Hallo,
ich versuche seit Monaten mein DSL-Problem in den Griff zu kriegen. DSL habe ich schon lange, aber seit ca. einem halben Jahr spinnt es rum. Das äußert sich so:
Die Leitung meines Telefons (analog) wird dann ziemlich schlecht. Rauschen, Quietschen usw. Gleichzeitig fängt die Power-LED meiner FritzBox SL an zu blinken, d.h. die DSL-Verbindung ist instabil, ich komm nicht ins Netz.
Das geht manchmal mehrere Stunden oder gar Tage lang so. Dann gibt es wieder ein paar Tage, wo alles funktioniert.
Ich habe bereits alle Kabel getestet, die sind ok. Das Telefon ist auch nicht defekt, die Fritzbox hat die neuste Firmware. Heute habe ich sogar den Splitter ausgetauscht - das Problem besteht aber immer noch.
Die Telekom behauptet, die Leitung sei bis zur Dose völlig ok, danach wäre "irgendein Widerstand". Also ein Gerät, das ist ok ist oder was auch immer.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Weder die Telekom noch AOL fühlen sich verantwortlich. Und ich hab die Schnauze langsam voll, um ehrlich zu sein.
Kann mir jemand helfen?
Grüße
LesPaul
LesPaul (145) 1x Beste Antwort
|