Nach 2 Tagen verzweifelten Versuchen brauche ich jetzt echt Hilfe:
Ich habe auf meinem Fujitsu Notebook Norten Internet Security und System Works Basic installiert gehabt. Gestern plötzlich eine Fehlermeldung, dass System Works eine Problem hat und deinstalliert und neu aufgespielt werden muss. Bei der Deinstallation gab es ein Problem, der technische Support von Symantec bot den Uninstaller an, den ich runtergeladen und gestartet habe, nach der Deinstallation sollte neu gebootet werden, leider war dann plötzlich nur noch ein blauer Bilschirm 'Schwerer Systemfehler' zu sehen. Nichts ging mehr. Wir haben dann die Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC und später Laptop über USB angeschlossen. Die Platte wird im Gerätemanager als USB-Massenspeichermedium erkannt, im Explorer kann sie nicht gefunden werden, da kein Laufwerkbuchstabe vergeben wird. Also Partition Manager aufgespielt und eine Buchstaben vergeben. Dann kann man die Platte finden, hat aber nur Zugriff auf gewisse Ordner, die ich auch schon kopieren und retten konnte. Den Ordner mit meinen wichtigen Daten kann man weder kopieren noch öffnen. Es gibt jeweils die Fehlermeldung 'Zugriff verweigert' Über Eigenschaften soll der Inhalt lediglich 7,9 MB haben, obwohl da sicher 10 GB Daten drin sind.
Um den ganzem die Krönung aufzusetzen, ist es jetzt so, dass ich nicht mal mehr auf die Platte zugreifen kann. Jedesmal wenn ich über den Partition Manager den Laufwerkbuchstaben eingegeben habe und den Explorer öffne, hängt der sich auf. Inzwischen an zwei Laptops und einem PC ausprobiert.
Ich habe das jetzt mal in der ganzen Entstehung beschrieben, weil ich echt verzweifelt bin, denn eigentlich kann ich mir nicht vorstellen irgendetwas falsch gemacht zu haben, leider aber auch ich so viel Ahnung vom Innenleben eines PC/Laptop habe.
Hat jemand eine Ahnung oder einen Hilfetippp ?
ctroeger Gast |