Hallo!
Situation:
- ein Desktop PC
- zwei Notebooks
- T-DSL Box angeschlossen an Netgear FR114P
- Netgear WA302 (Access Point) angeschlossen an Netgear FR114P
Der Desktop PC ist direkt per Kabel an den Netgear FR114P angewchlossen (also immer online und alles funktioniert)
Beide Desktops nutzen den Access Point.
Instalation perfekt alles hat funktionert. Jedes Notebook hat seine IP und zugleich auch den Zugriff auf den FR114P. Alles hat funktionert bis auf einmal ein Notebook nicht mehr auf das Internet zugreifen kann.
Er findet den AP mit sehr guter Signalstärke aber es werden keine Pakete gesendet. Ich habe alles nochmal überprüft und mit dem anderen Notebook verglichen. Keinen Unterschied (ausser der IP natürlich). Der eine Notebook läuft problemlos. Der andere kann keine Pakete empfangen. Woran kann das liegen?
(Beide Notebooks habe das selbe System. Unterschied nur Prozessor, Centrino/Duo, sollte aber keine Bedeutung haben.
Bitte um Hilfe!
Danke im Vorraus
7669 Gast |