Hallo Leute,
ich weiss echt nichtmehr weiter.
Bevor ich Anfange, ein paar Daten:
Anschluss: DSL 6000 bei T-Com (ISDN)
Anbieter: T-Online dsl Flat
Zugang über: Netgear DG834B Modem Router
Clients: Windows XP / 98 PCs, Spielekonsole
...und alles per Kabel. Kein WLAN
Mich plagen zur Zeit ständige und sporadische Verbindungsunterbrüche,
machmal komm ich sogar mehrere Minuten/Stunden nichtmehr ins Internet.
Bemerkbar/sichtbar machen sich die Verbindungsunterbrüche an meinem Router,
bei dem ich die DSL-Signal Anzeige orange blinken sehe, was bedeutet, das er eine DSL Verbindung sucht.
Die meisten Ursachen hab ich bereits ausgeschlossen:
- Router; Nein, mit meinem alten T-Com DSL Modem siehts nicht anders aus
- PC; wie denn, wenn der Router davorgeschalten ist
- Anschluss; bei der technischen Hotline der T-Com mehrere male angerufen, wo nach meiner Anfrage alles notwendige überprüft und als Fehlerquelle ausgeschlossen wurde (Knotenpunkt, Anbindung...)
- Splitter; meinen alten Splitter aus den DSL Anfangszeiten ausgegraben und Angeschlossen, leider immernoch das gleiche Problem
Das es an den Kabeln liegt, kann ich mir nicht vorstellen.
An der Verlegung wurde nie etwas geändert und auch nie irgendwas gehandwerkt.
An was könnte es denn noch liegen, bin wirklich ratlos und extrem genervt !?
DANKE schonmal für die schnelle Hilfe !
Matrix-R Gast |