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DHL Verpackung kaputt...

Habe mir vor ein paar Tagen was bei Hardwareversand bestellt. Jetzt steht bei der Paketverfolgung folgendes drinnen:

"Die Sendung wurde beschädigt und wird zur Nachverpackung in das Paketzentrum zurückgesandt."

Heißt das jetzt, nur die Verpackung ist kaputt und ich brauche mir keine Sorgen machen?
Da war Hardware drinnen, wie soll ich beim auspacken dann vorgehen ohne Angst zu haben dass bei defekter Ware die sagen ich war das selber..
Vor allem kann ich das ja schlecht einbauen und dann merken dass das nicht geht; dann sagen die doch das war mein Verschulden ???

« Letzte Änderung: 03.04.11, 15:51:09 von Alosha »

Antworten zu DHL Verpackung kaputt...:

   
Ja, im Prinzip geht es erstmal nur um die Verpackung - das Paket selbst. Die Hardware wird ja nicht lose drin gelegen haben. Also eher geringes Risiko.

Hoffe ich doch... Vielleicht auch nur ein schlechter April Scherz ??? Bin gespannt von der Arbeit heim gefahren weil das Paket kommen sollte und dann sowas -.- Naja mal schauen obs morgen kommt..

   
Ich hab das immer wenn Hermes liefert. Irgend ein Spack greift in das Paket und baut sich so einen "Griff" aber der Inhalt war immer unversehrt. Man hat nur etwas Angst, ob noch alles drin ist wenn es mal ganz klein ist.

Pakete sind doch bis 500 EUR versichert - behalt den Screenshot, einen besseren Nachweis, dass du es nicht selbst kaputtgemacht hast, kannst du doch gar nicht bekommen. Im Zweifel muss die Post dann für den Defekt haften, aber darum muss sich der Versender kümmern!

Zur Sicherheit vom Postboten nochmal bescheinigen lassen (dazu sind sie verpflichtet), dass der Karton beschädigt ist bzw. es sich nicht um eine Originalverpackung vom Versender handelt.

Jap alles OK :) Hab wohl überreagiert (Konnte halt nicht mehr warten ;D )

Warum schwärzt du deinen Ort, aber lässt die Sendungs-ID stehen?

Siehe:
http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=en&idc=XXXXXXXXXXX

;-)

« Letzte Änderung: 03.04.11, 15:58:47 von MR »

Jojo danke für den Tipp ^^

Grundsätzlich ist der Kunde selbst für die Verpackung verantwortlich und muß seine Ware so verpacken.Das sie keinen Schaden nimmt ,dazu ist wie schon geschrieben wurde jedes Paket bis 500 Euro Versichert.Alles was drüber wäre natürlich auch (das ist aber anders) .Fakt ist aber ,das ein Paket einen Sturz aus 1,20 Meter unversehrt überstehen sollte ,erst dann ist es sicher verpackt .Manche Kunden Verpacken ihre Ware sowas von Lächerlich das mir ,jedes mal das Kotzen kommt . Aber das ist einen andere Geschichte .

man sollte doch nochmal lesen was man geschrieben hat ;)

Grundsätzlich ist der Kunde selbst für die Verpackung verantwortlich ...

Wie kann man das in der Praxis durchführen ;)

Mit "Kunde" ist hier der Versender gemeint, denn dieser geht einen Vertrag mit der DHL ein.

ja, wenn man es so sieht.

Bin aber von Eröffnungs-Thread ausgegangen.


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