Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Sonstiges:amazon/einloggen

Es ist ja eine tolle Sache mit Amazon, hatte noch nie Probleme damit.
Hatte hier auch angefragt..., wo ich keine Antwort erhielt.
Wollte dann heute da was bestellen und musste mich einloggen...hab da ja schon mal was bestellt und dachte mir, wäre kein Problem.
Nu musste ich mich einloggen, hab es getan und es kam eine Aufforderung mit dem Passwort.
Toll, war lange her und ich hab meine email geschickt mit der Bitte um neues Passwort.
Neues Passwort bekommen, aber mit einer falschen email.
Bin also mit falscher email eingeloggt.
Was das?
Ich kann mich mit meiner email mit dem gleichen Passwort einloggen unter einem falschen Namen.
Bestellung geht dann an den falschen Namen, ich sehe die Adresse.
Kann in deren Profil rumspielen.
Wollte nur was Kleines bestellen.
Jetzt geht da nix, weil ich mich nicht unter meinem Namen einloggen kann, weil immer der Falsche kommt.
Extra gemacht?

« Letzte Änderung: 16.12.10, 22:12:56 von heinzi »

Antworten zu Sonstiges:amazon/einloggen:

Komischer Fehler - sollte und dürfte eigentlich nicht passieren. Entweder denen melden, oder, wenn du nur bestellen willst, einfach einen neuen Benutzer anmelden mit einer anderen Email-Adresse? Ist dann für dich der kleinste Aufwand :)

Dann ist denen ein Fehler unterlaufen und du hast noch immer kein neues Passwort. Aber deswegen kannst du ja nicht über eine andere Mail-Adresse bestellen. Hätte ich mich doch nicht mit eingeloggt.

Hab heute mit amazon telefoniert.
Die waren geschockt.
Zum besseren Verständnis:
Ich logge mich mit meiner E-Mail ein und habe nachher ein Profil mit allen Daten von einem Fremden vor mir.
Passwort ändern hat auch nix gebracht.
Es wird an die Technikabteilung weiter geleitet und sie ruft mich am Samstag an, wegen neuen Account.
Dann Telekom angerufen, weil ich das Gefühl hatte, dass die E-Mail doppelt vergeben ist.
Das hatte ich schon einmal vor ca. 2 Jahren.
Hatte das auch hier geschrieben.
Komischerweise letztes Jahr bei amazon bestellt, aber da standen meine Daten.
Telekom sagte:
E-Mail`s blieben früher ca. 40 Tage noch drin, bevor sie wieder vergeben werden können, heute wird das nach 180 Tagen gemacht.
Kommt aber bei mir mit der Zeit nicht hin, schon seltsam.
Definitiv ist es bei der Telekom technisch garnicht möglich, dass eine E-Mail zweimal vorhanden ist.
Naja, kann also erst bestellen, wenn die Sache aus der Welt ist.
Bin auf den Talk am Samstag gespannt.
Werde dann berichten.

Zitat von: Daniel_Düsentrieb  date=1292594295
Lege dir doch einfach unter einer neuen E-Mail Adresse einen neuen Account an und lösche den alten später. Dass müsste auf jeden Fall funktionieren.

Genau das sollte er nicht tun VOR Klärung des Sachverhalts.
Und falls jemand auf seinen Account bestellt ... sollte er was schriftliches haben .....

Richtig Carsten, hat die Tante mir auch gesagt.


« Sonstiges: Vodafon/Störung Sonstiges: Liger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...