Aber ... wen doch in den HVTAFDBIC
Hirnrissige
Vorschriften
Technische
Anlagen
Für
Die
Bahhn
ICs
32°C als Oberer Grenze vorgeschrieben ist , hat sich das Wetter dran zu halten.
Der TÜV hats in die Prüfvorschriften als "Obere Grenze" übernommen .
BASTA ...
ist rechtens so , wieso also Entschädigung ?
Hat eigentlich schon EINER von EUCH die Beförderungsbedingungen der DB gelesen ?? NEIN ??
Dann gönnt euch mal den "Spaß" !!
sind nur 162 Seiten !!
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt2010/neu/MDB78965-gesamtdatei_fassung_19_07_10.pdf
Der olle Schwoebel (3.917) Special-Member 18x Beste Antwort 23x "Danke"
| Re: 500 Euro Schmerzensgeld für Bahn-Hitzeopfer |
Björn, Björn, Biörn.. Manchmal zweifle ich echt an deinem Verstand.Er sagte vor 50 Jahren und 60 Grad, bitte keine Wörter im Mund herumdrehen !!!!111einseinself
Vor 60 Jahren waren es NIE 50° im Zug, denn da waren Fenster, die bei heißem Wetter geöffnet wurden!
Aber darf ich mal @Björn fragen ob du jemals 60 Grad erlebt hast? Deine Argumentation von wegen "freiwillig mitgefahren" ist ein wenig lächerlich - immerhin ist das ein ICE und kein Viehtransporter, die Leute haben erstmal ordentlich Geld bezahlt - und man wird wohl erwarten können, dass eine Klimaanlage funktioniert - meinst du irgendeiner wäre da eingestiegen wenn denen jemand vorher erzählt hätte, was für Zustände da drin herrschen?
Vor allem wenn der Lokführer in Seelenruhe erstmal ein paar Stunden weiterfährt.
Achja und @Geli von wegen Getränke zukaufen - wie kommts denn dass das Technische Hilfswerk erst ankommen musste um Wasserflaschen zu liefern? Das haben die bestimmt nicht gemacht weil das Wasser im ICE-Bordrestaurant so teuer war
Er sagte vor 50 Jahren und 60 Grad, bitte keine Wörter im Mund herumdrehen !!!!111einseinself
Ich habe 10 Jahre dazu addiert, weil er wohlkaum sich an Sachen erinnern würde, die er mit 0 Jahren (= vor 50 Jahren) erlebt hat
Somit war er vor 50 Jahren dann 10
Achja und @Geli von wegen Getränke zukaufen - wie kommts denn dass das Technische Hilfswerk erst ankommen musste um Wasserflaschen zu liefern? Das haben die bestimmt nicht gemacht weil das Wasser im ICE-Bordrestaurant so teuer war
Das Zukaufen war generell gemeint.
Und speziell zu diesem Fall mit dem Technischen Hilfswerk...auch medienwirksam...
Aber letztlich egal, was wie wirklich war...man kann jetzt nur hoffen, dass sich nun tatsächlich mal was ändert!
Geli
hehehe...ich könnt euch da ja paar story´s erzählen von der bahn da würdet ihr aus dem staunen und wundern nicht mehr rauskommen bzw. wäre euch dann EINIGES, wenn nicht sogar alles, was bei dem Verein abgeht, klarer...
@björn:
biste überhaupt schonmal ICE gefahren? dann wüsstest ja was der spass kostet und dann möcht ich dich mal in dem ding bei so ner hitze erleben...
appropos fenster die nicht aufgehen...is ja nicht nur im ICE so...ist mittlerweile in so gut wie allen zügen der fall...glück für mich das ich so nen steckschlüssel hab...bei mir is dann trotzdem open air^^ teilweise auch deswegen, weil die klimaanlagen in den RE etc. meistens zu derbe sind und man sich den hintern weg friert...geht also auch andersherum^^
@BoomTown:
der Lokführer hat da nix dazu zu tun...das liegt wenn dann am Zugchef...und die verdienen halt nicht genug um derartige entscheidungen treffen zu können...(hätte ich auch nicht gemacht)...bzw. wird der so nen schreibtischtäter angefunkt haben, dem der ganze papierkram am we zu doof war und den zug deshalb hat weiterfahren lassen...so ungefähr wird´s gelaufen sein
@björn:
biste überhaupt schonmal ICE gefahren? dann wüsstest ja was der spass kostet und dann möcht ich dich mal in dem ding bei so ner hitze erleben...
Jep Bin ich , von Düsseldorf bis nach Köln und zwar im Tiefsten Winter und es war keine 5 Euro teurer als mit einem RE, Ich musste nur schnell nach Siegen kommen wegen einem wichtigen Tischtennisspiel
appropos fenster die nicht aufgehen...is ja nicht nur im ICE so...ist mittlerweile in so gut wie allen zügen der fall...glück für mich das ich so nen steckschlüssel hab...bei mir is dann trotzdem open air^^
KLAR...besonders im ICE, wo diese Möglichkeit eh nicht besteht
Laut Experten herrschen während einer ICE-Fahrt Luftdruckbedingungen wie bei einem startenden Flugzeug. Sollte eine Scheibe beschädigt sein, fährt der ICE Bahnangaben zu Folge mit verminderter Geschwindigkeit den nächsten Bahnhof an oder muss stehen bleiben - das wird jeweils im Einzelfall entschieden. ICE
Ich kann für mich nur hoffen, dass ich NIE in einem Zug sitze, indem ein Passagier "eigenmächtig" meint, die Zuluft nach seinem Gutdünken zu regulieren!!
Geli
Halb so schlimm, die Dinger fahren doch meistens sowieso nur mit halber Kraft,
Aha...also ist z. B. die Strecke des ICE Frankfurt mit seinen 300 km | h NUR die halbe Kraft
Ich glaube, DAS weiß die Bahn noch nicht mal !!
Geli
Ähmmm
meistensDas muss nicht Deine bevorzugte Strecke betreffen.
Es gibt genug Strecken, die diese Belastung nicht aushalten, was eben teilweise auch an mangelnder Wartung und Instandsetzung liegt.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung für Selbstlüfter in ICEs sein.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung für Selbstlüfter in ICEs sein.
In ICE's kann es keine "Selbstlüfter" geben
Geli
Es geht ja eigentlich um Notfälle. Dafür gibt es auch in ICEs Nothämmer.
Eine zerborstene Scheibe bei Tempo 300km/h, um für Belüftung zu sorgen, wenn die Innenraumtemperatur entsprechend hoch ist, dass Panikreaktionen entstehen, ist sicherlich gefährlich.
Nur fährt ein ICE eben nicht überall 300 km/h.
Trotzdem wollte ich auch hier nicht für Selbstlüfter sprechen.
So war meine Vorstellung, als ich davon schrieb.
Wenn die Dinger doch an irgendeinem Bahnhof vorbei fahren müssen, fahren die da doch gewiss auch nicht mit 300 Sachen Durch oder ? Da müssen die doch etwas Langsammer machen, Man kann ja da die Scheibe Einschlagen
Was ist mit Notbremse ?
« Sonstiges: verarsche | Sonstiges: Route berechnen für einen 50ccm Roller » | ||