Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Sonstiges: Erledigt / In bearbeitung

Hi,

wie wäre es, wenn es in den Hilfeforum vor jedem Thema zum Beispiel einen grünen "Haken" oder ein rotes "Kreuz" geben würde, für erledigt und in bearbeitung?
Dann müsste man nicht ständig die Themen öffnen, 3 Seiten durchlesen und dann festellen dass das Thema bereits gelöst ist...
Was haltet ihr davon?


Antworten zu Sonstiges: Erledigt / In bearbeitung:

Stimme zu, finde ich gut.
Halbe Zeit gespart, andererseits soll man sich ja hier lange aufhalten.

Klingt theoretisch gut.

Praktisch: Wer entscheidet, wann ein Thema gelöst wird.
Was macht Ihr bei "Nicht-Rückmeldungen".
Wie kann man sich an einen "alten Thread" noch dranhängen, gerade bei neuen Fragestellungen (die durch verändernde Computermodelle etc. auftauchen)  ???

Wie soll das in der Praxis funktionieren -
manchmal ja- manchmal nicht.

Vielleicht bei den "in der Schwebe seienden" Fragestellungen ein gelbes Licht wie bei einem Verkehrslicht ?
 :)

Bei den Mitgliedern mag es ja noch gehen evtl., bei den Gästen hingegen wäre es nicht möglich. Mitglieder können auch jetzt schon den Betreff ändern wie es einige auch machen "Erledigt" davor schreiben, alles andere ist in Bearbeitung.

Sinnige wäre Threads die älter sind als 6Monate generell zu schließen!

Einwand für OT-Bereich:
gerade die Herbstrezepte und die Weihnachtsplätzchen-Threads sind nach elf Monaten erst recht wieder aktuell. ;)

Für den Technik und Hilfe-Bereich dürfte die Halbwertszeit zur nächsten CeBit ebenfalls z.T. knapp bemessen sein. :)

Warum ein halbes Jahr und nicht ein ganzes ?

Ich finde die Idee gut!

Das ist bei ubuntuusers.de genauso - aber ja, dort gibt es keine Gäste so wie hier. Dennoch fände ich es gut, wenn es sowas gäbe. Man müsste nur überlegen, wie man das anstellt. :P

Man müsste halt irgendwie erzwingen dass "Erledigt" gemacht wird wenn das thema gelöst ist..

begreift ihr das nicht?
das ist so wie ein danke für erbrachte hilfe.
erst dann sieht man, das es geholfen hat.
wie willst das erzwingen?
seit froh, das es das forum gibt und wir alle von anderen noch etwas lernen können.

 

Zitat
Einwand für OT-Bereich:
gerade die Herbstrezepte und die Weihnachtsplätzchen-Threads sind nach elf Monaten erst recht wieder aktuell. 
Das ist Wurst!

es geht um die Hilfebereiche

 
Zitat
Für den Technik und Hilfe-Bereich dürfte die Halbwertszeit zur nächsten CeBit ebenfalls z.T. knapp bemessen sein.
Was hat das mit Cebit etc zu tuen?

Wenn hier permanent Leichen ausgebuddelt werden?
Ich weiß nicht ist das der Sinn! Wohl kaum!

Weil kaum jemand auf das Erstelldatum schaut und dann den ganzen M... nochmal lesen muss und dann feststellt, oh der ist älter als die Steinkohle!

im gegensatz dazu gibt es hier uralt threads, die hochgeholt werden, um sich zu bedanken, da man sie über google gefunden hat und sich freut, da es gehofen hat.

Dafür könnte es einen DANKE-Button am Ende geben .
Dieser setzt automatisch eine DANK-Zeile mit dem Namen des Posters hinten an.
Auch bei geschlossenen Threads ...

Muster .
Button DANKE : bitte deinen NICK sowie Name & # der der Hilfe eingeben.

Ergebnis
 @xxxx : Danke , die Antwort von "name" mit der #02 hat mir geholfen.

« Letzte Änderung: 06.12.08, 13:49:28 von HCK »

 

Zitat
erledigt

ist in anderen Foren( Firefox/Thunderbird) schon länger üblich.
Hat einen Vorteil: jeder weiß daß man dann nix mehr schreiben braucht und den Thread nicht unnötig in die Länge zieht! 8)

« Sonstiges: nikolausComputerhilfen: sry »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...