Allso ich würde mich gerne mal interessieren welches der oben genanten Autos ihr am besten vom Aussehen findet.
Oder überhaupt welches Auto ihr gerne Zuhause hättet.
Hier Einpaar Infos den oben genanten Autos.
Audi A4 B8
Der B8 (Typ 8K) ist die vierte Baureihe des Mittelklassefahrzeugs Audi A4 und wird ab November 2007 zunächst als Limousine ausgeliefert. Im Jahr 2008 soll die Kombivariante folgen. Die Plattform teilt sich der B8 mit dem Audi A5.
Erstmalig in der A4-Geschichte werden wie auch beim Audi A3, drei Grundausstattungspakete angeboten:
Attraction: Die Basisvariante beinhaltet 16-Zoll-Felgen (bei Sechszylindermotoren in 17 Zoll) und Dekoreinlagen in Platinoptik.
Ambition: Die sportliche Ausrichtungslinie umfasst neben Sportsitzen-, -fahrwerk und -lenkrad serienmäßig 17-Zoll-Bereifung, Fahrerinformationssystem und diverse Dekoreinlagen in Aluminiumoptik.
Ambiente: Die komfortorientierte Linie umfasst ergänzend zur Variante Attraction serienmäßig eine Sitzheizung, Geschwindigkeitsregelanlage, akustische Einparkhilfe hinten, Mittelarmlehne, ein Multifunktionslenkrad sowie das Licht- und Glanzpaket.
In Verbindung mit den Ausstattungslinien sind einige Sonderausstattung günstiger erhältlich. Gegenüber den Vorgängern wurde die Aufpreisliste durch viele neue Entwicklungen erweitert. So wird neben der serienmäßigen Klimaautomatik eine Drei-Zonen-Klimaautomatik angeboten oder das serienmäßige Radio kann durch ein Soundsystem von Bang & Olufsen mit 505 Watt Gesamtleistung erweitert werden. Ebenfalls neu im B8 ist ein Fahrwerkspaket mit elektronischer Stoßdämpferregelung welches via Audi drive select individuell eingestellt werden kann sowie eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera bzw. visueller Anzeige über den Bildschirm im Armaturenbrett.
Die umfangreiche Sicherheitsausstattung kann im B8 erstmalig durch verschiedene Fahrerassistenzsysteme wie
Spurhalteassistent (Audi lane assist),
Spurwechselassistent (Audi side assist) oder
Abstandsregeltempomat (Adaptive cruise control)
ergänzt werden.
Audi RS4
Der Audi RS4 ist das stärkste Modell der Audi-Modellreihe A4.
Nach einer dreijährigen Abstinenz des RS4 stellte Audi Mitte 2005 den neuen RS4 auf Basis des A4 B7 vor. Mitte 2006 wurden sowohl der Avant als auch das Cabriolet nachgereicht.
Mit dem neuen 4,2-l-V8-Motor betritt Audi bei seinen RS-Modellen erstmals den Weg der Hochdrehzahlmotoren (die Höchstdrehzahl beträgt 8.250 U/min). Frühere RS-Modelle waren immer turboaufgeladen. Mithilfe einer Direkteinspritzung (FSI) leistet der RS4 309 kW (420 PS) bei 7.800 U/min und gibt ein Drehmoment von 430 Nm bei 5500 U/min ab.
Im Gegensatz zu seinem Vorgänger besitzt der RS4 B7 bei permanetem Allradantrieb (quattro) eine Kraftverteilung von 40:60 (Vorderachse:Hinterachse).
Vorerst ist der RS4 nur mit manuellem Sechsgang-Getriebe verfügbar.
Wie der RS6 besitzt auch der aktuelle RS4 ein Fahrwerk mit Dynamic Ride Control (DRC), welches die Wank- und Nickbewegungen des Fahrzeugs kompensiert.
Die Preise starten bei ca. 73.350 Euro für den Avant und ca. 85.050 Euro für das Cabriolet (Stand: Oktober 2007).
Audi R8
Der Audi R8 ist ein Mittelmotor-Sportwagen von Audi, der im September 2006 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Das Fahrzeug wird im Audi-Werk Neckarsulm produziert. Es basiert auf der Studie Le Mans quattro, die 2003 auf der IAA vorgestellt wurde. Zur Gewichtseinsparung besteht die Karosserie des Wagens vollständig aus Aluminium.
Zum Marktstart ist der R8 mit dem aus dem Audi RS4 bekannten V8-Motor erhältlich. Dieser leistet 309 kW (420 PS) und 430 Nm Drehmoment. Damit erreicht der R8 eine Höchstgeschwindigkeit von 301 km/h. Der Kraftstoffverbrauch soll laut Audi bei etwa 14,6 Litern pro 100 km liegen. Optional ist das automatisierte Schaltgetriebe R tronic erhältlich.
Die Tageshöchstproduktion liegt bei 22 Fahrzeugen. Zur Einführung des Autos lag die Tagesproduktion bei 20 Fahrzeugen, bis Ende des Jahres 2007 sollen es 25 Stück pro Tag sein. Als Grundpreis für das Fahrzeug gibt Audi 104.400 Euro für das Auto mit 6-Gang-Getriebe und 111.790 Euro für das mit R tronic an.
Audi verbaut den aus dem Audi RS4 bekannten V8-FSI mit Direkteinspritzung. Der hochdrehende Motor (maximal 8.250 min-1) mit 4,2 Liter Hubraum hat eine Leistung von 309 kW (420 PS) bei 7.800 min-1 und ein maximales Drehmoment von 430 Nm, welches zwischen 4.500 min-1 und 6.000 min-1 anliegt. Das Drehmoment steht von 3.500 min-1 bis 7.600 min-1 zu 90 Prozent zur Verfügung, um genügend Kraft über das gesamte Drehzahlband liefern zu können. Der Audi R8 beschleunigt in 4,6 Sekunden von Null auf 100 km/h und erreicht laut Hersteller 301 km/h. Das Leistungsgewicht beträgt 3,8 kg/PS.
Eine Trockensumpfschmierung mit einem separaten Ölbehälter wie beim R8-Rennfahrzeug wird ebenfalls verbaut, wodurch der Schwerpunkt des Motors weiter nach unten verlagert wird.
Ab spätestens 2008 wird auch der 5,2-Liter-V10 zum Einsatz kommen. Dann mit 382 kW (520 PS).
BMW 335i
Das 3er Coupé erhält als erster BMW-Pkw Tagfahrlicht. Coupé und Cabrio beginnen anfangs mit dem 325i. Neu ist der BMW 335i, der über 3,0 Liter Hubraum und TwinTurbo und Benzin-Direkteinspritzung mit Piezo-Injektoren verfügt, und damit nach 20 Jahren die Rückkehr BMWs zur Turbotechnologie bei Benzinern markiert. Das 3er Cabrio erhält erstmals ein variables Stahldach. Dies bedeutet die Abkehr vom bisher bei BMW genutzten Stoffverdeck.
Wesentliche Unterschiede zum Vorgänger E46:
Modellentfall 316i; dieser wird nur mehr in Skandinavien und Portugal angeboten.
320i ist nun ein 2,0-l-Vierzylinder – vorher war es ein 2,2-l-Sechszylinder.
320si ist neu, als Homologationsmodell für das von BMW eingesetzte Fahrzeug bei der Tourenwagen-Weltmeisterschaft.
325d ist neu, 3,0-l-Hubraum.
335i mit Doppelturbolader, der die Lücke zum M3 schließt.
325xi/xd, 330xi/xd und 335xi sind mit Allradantrieb ausgerüstet
Mercedes-Benz CLK Zweite Generation C209
Unter der Bezeichnung CLK-Klasse werden Coupés und Cabriolets in der Mittelklasse von Mercedes-Benz angeboten.
Das bis 1996 gebaute Vorgängermodell basierte auf der Baureihe W124 der E-Klasse und war somit ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. Der CLK basiert hingegen auf der Mittelklassebaureihe der C-Klasse und wurde deshalb CLK genannt (C für C-Klasse, L für leicht, K für Kompakt), jedoch in der ersten Generation äußerlich der E-Klasse der Baureihe W210 angepasst. Diese Nomenklatur war bereits durch den SLK (Sport-Leicht-Kompakt), als kleineren SL (Sport-Leicht), eingeführt worden.
Den Namen CLK tragen bisher zwei Baureihen:
der Mercedes-Benz W208: C208 (1997 bis 2002) und A208 (1998 bis 2003)
der Mercedes-Benz W209 C209 (seit 2002) und A209
So ich denke das müsste genug Info sein:
Nun bin schon auf Eure Antworten gespannt.
Natürlich ist mein Favorit der Audi A4 B8 2007.
Ich selber fahre einen Audi S4 B6 4,2 Liter Hubraum, 253 kW (344 PS). Es reicht aus doch würde mir gerne in der nächsten Zeit einen RS4 kaufen. Tolles Auto..
MFG
50-Power (3.449) 14x Beste Antwort 32x "Danke"
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