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Internetverbindung bricht ab Windows 10

Internetverbindung bricht nach paar sec oder min ab, beim Neueinwählen erscheint "Die Remoteverbindung wurde verweigert, weil die angegebene Kombination aus Benutzername und Kennwort nicht erkannt wird oder das ausgewählte Authentifizierungsprotokoll nicht für den RAS-Server zulässig ist."


 oder "der Remotecomputer hat die Verbindung geschlossen".
Ich habe das DSL Modem schon 10 sec vom STrom, habe dem Ethernetadapter eine IP Adresse gegeben, obw der Router glaube ich gar keine hat.
was kann ich nocht tun?




Antworten zu Internetverbindung bricht ab Windows 10:

Ich glaube, hier wird die Fehleranalyse etwas schwierig.
Der Router, wie heißt der?
Verbindung per WLAN möglich oder nur per Ethernet?
Zugriff auf den Router möglich?
Router hat garantiert eine IP-Adresse.
Wieso meinst Du, er hat keine?
Welche Adresse hast Du denn dem Ethernet-Adapter gegeben?

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Ich habe ein ARcor DSL 200 Modem mit der STarterbox von ARcor, da wir damit die Verkabelung im Haus v m Papa hinbekommen haben. Das geht mit den neuen Modem´s nicht.
Ich habe an einem Beitrag gelesen folgende Infos seien hilfreich:
Und habe das mal aufgerufen. Hier steht nix beim STandardgateway. Daher dachte ich der Router hat keine IP.
Ich weiss auch nicht wie ich ihn aufrufe.
Mit 198.178.1.1 funktioniert es nicht.

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : ProBook-6550b
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

PPP-Adapter Internetverbindung WR:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Internetverbindung WR
   Physische Adresse . . . . . . . . :
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 92.214.173.134(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
   Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 195.50.140.180
                                       176.95.16.251
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6200 AGN
   Physische Adresse . . . . . . . . : 58-94-6B-9D-35-84
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82577LC Gigabit Network Connection
   Physische Adresse . . . . . . . . : 64-31-50-7A-93-CA
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4850:33e2:d24c:ee56%16(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.2(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 287097310
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-3C-D5-3E-64-31-50-7A-93-CA
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Hi,
bin momentan ein wenig desorientiert.
 

Zitat
ch habe ein ARcor DSL 200 Modem mit der STarterbox von ARcor, da wir damit die Verkabelung im Haus v m Papa hinbekommen haben. Das geht mit den neuen Modem´s nicht.
Ich habe an einem Beitrag gelesen folgende Infos seien hilfreich:
Und habe das mal aufgerufen. Hier steht nix beim STandardgateway. Daher dachte ich der Router hat keine IP.
Ich weiss auch nicht wie ich ihn aufrufe.
Mit 198.178.1.1 funktioniert es nicht.
Ist das ein neuer Anschluss, oder habt Ihr was umgebaut? Was für einen Anschluss von Vodafone (Arcor und Vodafone ist eins) habt Ihr? 198.178.1.1 ist Irgendwie verkehrt. Ist ja eine öffentliche IP. Sollte eher 192.168.178.1 sein (eventuell). Wer die Werte eingetragen hat, weiß ich nicht. Standardgateway ist leer, weil nichts eingetragen ist bzw. kein DHCP aktiviert ist. Noch vieles unklar. Und zu guter Letzt, die neuen Modems funktionieren nicht, sagst Du, habt dann was altes genommen? Was ist normaler weise an eurem Anschluß vorgesehen? Wie gesagt, wird etwas kniffelig mit Dir.

Der Anschluss hat sich nicht geändert, ist schon seit Jahren so. Das Modem wurde auch schon seit langer ZEit nicht geändert.
Mit 198.168.178.1 komme ich auch nicht an den Router.
Was das genau für ein Anschluss von Arcor ist, muss ich nochmal prüfen und dort anrufen.

Dann hat es also mal mit vorhandenen Aufbau des Netzwerks funktioniert. Sieh mal unter Netzwerk und Interneteinstellungen nach, das alles automatisch bezogen wird und starte mal den PC neu. 

Da ist doch irgend eine VPN-Verbindung eingerichtet, oder sehe ich das falsch?
Wo sind denn die Netzwerkspezialisten?

Manchmal muß man eben vieeel suchen (und findet trotzderm nur sehr wenig)...  ;D

Deine Technik zum Anschluß an das Internet sieht so aus?


oder verwendest du den "Arcor-Speed-Modem-200"?


Das IP-Protokoll "etwas sortierter":

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : ProBook-6550b
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

PPP-Adapter Internetverbindung WR:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Internetverbindung WR
   Physische Adresse . . . . . . . . :
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 92.214.173.134(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
   Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 195.50.140.180
                                       176.95.16.251
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6200 AGN
   Physische Adresse . . . . . . . . : 58-94-6B-9D-35-84
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82577LC Gigabit Network Connection
   Physische Adresse . . . . . . . . : 64-31-50-7A-93-CA
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4850:33e2:d24c:ee56%16(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.2(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 287097310
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-3C-D5-3E-64-31-50-7A-93-CA
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Gibt es einen Grund, daß du solche (eigentlich restlos veraltete / überholte) Technik einsetzt, um in das mittlerweile extrem weiter entwickelte Netz zuzugreifen?
Bei welchem Netzbetreiber existiert ein Vertrag und zu was für einen Anschluß?

Zugriff auf das Konfigurationsmenü des DSL-Modem 200 - dazu dein Text:
   "Mit 198.178.1.1 funktioniert es nicht."

Warum sollte es? - In dem Benutzerhandbuch zum Modem steht:
     Öffnen Sie den Internet Explorer (oder einen anderen Web Browser) und geben Sie die URL http://192.168.1.1 ein. 
     Diese IP-Adresse gilt für die Auslieferungskonfiguration des WLAN Modems.
     Falls Sie die IP-Adresse des WLAN Modems geändert haben, geben Sie bitte die aktuelle IP-Adresse
     des WLAN-Modems ein.

Woher hast du die nicht funktionierende IPv4 abgelesen?

Für die "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung" ist im ipconfig zu lesen:
     192.168.178.2
Diese IP ist auch schon eine andere als der vom Hersteller eingerichtete IP-Adressbereich. - Du selbst oder ein vorheriger Nutzer muß das doch eingerichtet haben - und hatte dabei Zugriff auf die Menüs.
(Versuche das mit   192.168.178.1   )

(PPP-Adapter Internetverbindung WR:  -  ist m.E. eine DFÜ-Einwahl)
PPP - Point-to-Point Protocol
https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0906111.htm

siehe - Arcor-DSL WLAN-Modem 200 (ZyXEL P660HW-T7):
https://iportal.vodafone.de/im/Download?file=Anleitung_Zyxel_WLAN_100_200.pdf

Traust du dir zu, den Modem auf Werkseinstellung zu resetten und ihn danach neu einzurichten wie bei einer Erstinstallation?

Eine Vielzahl ehemaliger Arcor-Hilfe-Seiten sind leider schon aus dem Netz eliminiert.
Arcor Dsl Wlan Modem 200 - Installationsanleitung (so etwas "wie"):
https://iportal.vodafone.de/im/Download?file=Anleitung_Zyxel_WLAN_100_200.pdf

Zur Starterbox:
https://media.vodafone.de/www/assets/pdf/hilfe-und-support/services/starterbox.pdf

Ich habe die Einstellungen im Netzwerk wie oben beschrieben alles auf automatisch beziehen gesetzt.
Das hatte ich vor kurzem ausprobiert. Es gab aber so oder so keine Besserung.

Zum anderen hier ein Bild von dem Modem und der STarterbox. Mein Vater hat deshalb so etwas
veraltetes dran, weil es hier die Möglichkeit gab, eine eigene Verkabelung durchzuführen mit der separaten Hausklingel und
mehrere Telefone im Haus, die gleichzeitig klingeln u gleichzeitig tel können. Ich dachte die neuen Router können
das nicht und ich könnte es bestimmt nicht wieder so verkabeln.

Es funktioniert nicht 198.178.1.1 auch nicht 192.168.1.1 . Welche dann vergeben wurde, weiss ich auch nicht.
Oder müsste ich die IPv4 Adresse eingeben, die hier im Protokoll steht, um das Modem anzusprechen. Das habe ich noch nicht getestet,
und aktuell bin ich nicht mehr bei meinem Vater, so dass ich es nicht probieren kann.
Ich hatte den Rechner allerdings letztens bei mir zuhause. Da habe ich die neueste Technik und habe
alle Windows uptdates machen können ohne dass die Verbindung abgestürzt ist.

Die Verbindung steht tatsächlich unter DFÜ-Verbindungen.
Der Anbieter ist Vodafone und es gibt eine ISDN Leitung mit DSL Anschluss von begrenztem Volumen.

Ich nehme an durch reseten des Modems wäre es wieder die IP 192.168.1.1 oder? Dann müsste ich die Tel-nummer auch wieder
neu programmieren mit nem analogen Tel nehme ich an oder wäre das nur der Fall, wenn ich auch die Starterbox resete.
Das Tel zu programmieren schreckt mich aktuell noch ab. Wenn es nur das Arcor Speed Modem ist und ich die IP hätte, würd ich es tun.

Beharrt dein Vater auf dieser alten Anschluß-Variante (DSL über ISDN) weil es in dem Wohngebiet nicht anders möglich ist, auf das Internet zuzugreifen oder ist es die Gewohnheit und Ablehnung eines veränderten Anschlusses?

Wie ändert sich denn die Zugriffsmöglichkeit über DFÜ zum Internet, wenn du die zweite nicht vollständig und nicht korrekt eingerichtete Verbindung (Ethernet-Adapter LAN-Verbindung) über das Netzwerk- & Freigabecenter / "Adaptereinstellungen ändern" deaktivierst?
(Damit die DFÜ-Verbindung nicht durch diese "zweite Ethernetverbindung" blockiert wird.)

Mach einen Verfügbarkeitstest für DSL / VDSL für den Wohnort deines Vater über das Internet.
Suche von den Netzbetreibern in dem Gebiet ein günstiges Angebot aus mit DSL+Phone und vergleiche die Kosten zum gegenwärtigen Altanschluß.
In einer Vielzahl von Gebieten ist auch die Telefonie schon auf IP-Telefonie umgestellt, daß sowieso alles über dieses eine Verfahren abgesichert wird.

Das habe ich gerade noch gelesen.

Zitat
Ich hatte den Rechner allerdings letztens bei mir zuhause. Da habe ich die neueste Technik und habe
alle Windows uptdates machen können ohne dass die Verbindung abgestürzt ist. 
Wenn das so ist und Dein Ethernetadapter ohne DHCP läuft, dann wäre es schon verwunderlich, wenn die Verbindung mit den selben Einstellungen, wie bei Dir zu Hause auch bei Deinem Vater laufen würde.

Den Gedanken des HilfsBereit in Antwort #13 hatte ich mal verworfen - aber es wäre schon vorstellbar...

Wenn angenommen wird, daß dieser Teil des IP-Protokolls:

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) 82577LC Gigabit Network Connection
   Physische Adresse . . . . . . . . : 64-31-50-7A-93-CA
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::4850:33e2:d24c:ee56%16(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.178.2(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 287097310
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-21-3C-D5-3E-64-31-50-7A-93-CA
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
                                       fec0:0:0:ffff::2%1
                                       fec0:0:0:ffff::3%1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
ein unnötig verbliebener Teil einer LAN-Verbindung zum Router in der Wohnung von Katrin55 ist - über die am anderen Ort das Systemupdate erfolgte, dann wäre auch erklärbar, daß in diesem IP-Protokoll (erzeugt in der Wohnung des Vaters) keine IPv4-Daten zum Router / Standardgateway / DNS-Server auftauchen, denn der Router mit der IPv4 >>> 192.168.178.1 <<< existiert in der elterlichen Wohnung gar nicht.

Wenn diese nicht nutzbare "Restkonfiguration" entfernt wird (Deaktivierung / Deinstallation) müßte die Verbindung in's Internet über das DFÜ-Menü wieder funktionieren.
Mal abwarten was Katrin55 dazu schreibt wie der Rechner des Vater in ihrer Wohnung an das Netz / an ihren Router angebunden war und welchen IP-Bereich ihr Router nutzt.
(Ich vermute mal:   >>> 192.168.178.0  ...  192.168.178.255 <<< )

Hat das Verlagern dieser Anfrage von Katrin55 in die "Palliativstation des CH-Forum" einen besonderen Grund - oder bestand die Absicht diese Anfrage da abzulegen wo "erwiesenermaßen" niemand mehr in das Problem einliest (vorheriges Problem im Messenger-Forum - auch schon fast ein Jahr alt).

Nur weil die eingesetzte Hardware "aus der Gründerzeit stammt", betrifft die Anfrage doch keinen Messenger.

Eine erneute Verlagerung - in das Netzwerk-Forum wäre angebracht.   ::)   ;)

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Eine erneute Verlagerung - in das Netzwerk-Forum wäre angebracht.

Da sollte der Beitrag auch hin, hole ich hiermit nach! :-)

« Letzte Änderung: 06.08.19, 10:18:06 von nico »

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