Beheben vom Fehlercode 80072EFD
Wenn Sie sich nicht bei MSN Messenger anmelden können, verhindern Ihre Verbindungseinstellungen in MSN Messenger möglicherweise die Verbindung zu Microsoft® .NET Passport oder Microsoft® .NET Messenger Service. Die Verbindungsproblembehandlung für MSN Messenger findet häufig die Ursachen hierfür und kann sie beheben. Die Verbindungsproblembehandlung startet automatisch, sobald ein Verbindungsproblem in MSN Messenger auftritt. Wenn Sie die Verbindungsproblembehandlung nicht verwenden möchten oder das Problem damit nicht behoben werden konnte, versuchen Sie Folgendes:
1. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
2. Klicken Sie im linken Bereich auf Verbindung.
3. Klicken Sie unter Verbindungseinstellungen auf Testverbindung.
Wenn Sie Ihr System von der Verbindungsproblembehandlung überprüfen lassen, werden die Verbindungsprobleme getestet und Schritte beschrieben, mit denen die Probleme behoben werden können.
4. Optional: Führen Sie eine erweiterte Fehlerbehebung durch
Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen, um das Problem mit dieser speziellen Verbindungsart zu beheben. Überprüfen Sie im Dialogfeld Erweiterte Verbindungsoptionen, ob die Einstellungen für Ihren Verbindungstyp korrekt sind. Klicken Sie auf die jeweilige Schaltfläche zum Testen Ihrer Verbindung. Klicken Sie auf OK und dann erneut auf OK.
5. Klicken Sie auf OK.
Wenn Sie diese Einstellungen wählen, verwendet MSN Messenger die Verbindungseinstellungen von Microsoft® Internet Explorer, wenn möglich.
6. Melden Sie sich erneut bei MSN Messenger an.