Guten Morgen Community, ich will euch nicht mit Blabla langweilen.
Zustand:
Cable Internet
Fritzbox und Mesh-Netzwerk. Alles FRITZ Komponenten.
Problem tritt bei den zwei AVM Repeatern auf. Beide sind mit einem
LAN Kabel an die FritzBox angeschlossen. (laufen letztlich übers gleiche Kabel)
Problem: Ich bin immer mit meinem Netzwerk verbunden, aber manche Dienste
scheitern bei der Verbindung (Browsing o. online Games) und funktionieren erst nach mehrfacher erneuter Verbindung.
Bspw. Mac und Windows PC: Wenn ich mit mit meinem Handy-Hotspot verbinde und danach wieder auf mein FritzWifi geht es. (Amazon Stick und Xbox ähnlich.. mehrfache Neustarts oder erstverbindung mit Hotspot und dann wieder mit dem FRITZ Wifi führen dann zum erfolg) Dieses Problem habe ich, wenn ich direkt mit der Fritzbox verbunden nicht. Da beide Repeater oben neu sind und es auf beiden auftritt schließe ich hier einen defekt aus.
Der Fehler ist auch nicht konstant. Er tritt sporadisch auf. Vil. 1-3x am Tag pro Gerät.. weil wenn ich dann mal "richtig" verbunden bin geht es.
PINGS auf google funktionieren während diese Störung auftritt, auch komme ich während der Störung immer auf mein FRITZ-Menü.
Neben dem Lan Kabel was neu zu den beiden Repeater geht, lieg ein starkes Stromkabel.. aber alles geschirmt.. kann es durch sowas verursacht werden?
Während der Störung sieht es so aus, als würde DNS Auflösung irgendwie nicht laufen.. aber auch hier bringt das ändern auf die Google DNS kein anderes Ergebnis.
Ich bin ziemlich Ratlos, falls jemand Daten von einem Langzeittest oder angaben braucht. Werde ich liefern
Ich bedanke mich schonmal bei jedem der sich die Zeit genommen hat!
Jaysson
jayson (2) |