Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe
- einen D-Link DGS-1026MP POE Unmanaged Switch
- ein FritzBox Cable 6591 (seit kurzem als Ersatz meines Vodafone Kabelmodems)
Sämtliche Nutzer, wie auch das Kabelmodem, stecken im Switch.
Seit zwei Tagen streikt das Internet, jedoch scheint der Switch das Problem zu sein.
- gehe ich per WLAN direkt auf das Modem, habe ich eine super Verbindung
- ersetze ich den D-Link-Switch durch einen kleinen Taschen-Switch (TP Link TL-SG108E), funktioniert der Zugang bei den an diesem Switch angeschlossenen Geräten
Den Switch selber habe ich mehrfach per an/aus neu gestartet. Ich meine, dass er auch ganz kurz eine Verbindung durchstellt, dies ist aber nur von 1-2 Sekunden Dauer (meine Gardena-Base zeigt Verbindung an :-)). Einen Reset-Schalter gibt es leider nicht, auch keine GUI Oberfläche, bei der ich Einstellungen vornehmen könnte. Er scheint einfach nicht mehr "durchzurouten". Habt Ihr Tipps/Tricks? Die physische Verkabelung scheint m.E. in Ordnung. Ich bin ansonsten geneigt, das Ding zurückzuschicken. Er hat bis jetzt nur 6 Monate auf dem Buckel. Das Setup hatte mit der FritzBox Cable bereits gute 2 Wochen funktioniert.
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Hans
Gagadurchdreher (5) |