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Plötzlich keine Verbindung mehr, trotz Internet

Hallo liebe Leute,
zunächst meine Hardware

 Windwows 10 Pro (Full update)
Prozessor: i7-4790/ 3,6 GHz
RAM:       16 GB
Und das wahrscheinlich wichtigste für mein Problem
Netzwerkadapter: Realtek PCIe GBE Family Controller
(auch update überprüft)

Ein anderes, fremdes antivirus Programm benutzte ich nicht. Nur den Windows Defender, auch da ist alles schon überprüft.

-Nun das Problem, seit 4 Tagen habe ich von Unitymedia den neuen Router von Vodafone bekommen und angeschlossen.
,,Ich benutzte eine LAN Verbindung``
Es funktionierte zuerst alles und ich war zufrieden. Plötzlich habe ich nach sporadischer Benutzung keine Verbindung mehr,
(Steam ist nicht verbunden und der Browser lädt keine Seiten)
obwohl in meiner Taskleiste,kein Fehler über die Internetverbindung angezeigt wird. Auch die Problembehandlung kann nichts identifizieren.
Mein Handy und alle anderen Geräte werden auch aus dem Internet verbannt.
Somit bleibt immer wieder das Neustarten des Routers. Was 5 mal am Tag ziemlich nervig ist.
In der Router Einstellung habe ich vorerst nichts eingestellt, alles ist auf automatisch und sollte seitens Unitymedia keine Probleme bereiten.
(Kundenservice gab mir den Tipp mein DNS Cache zu leeren, eventuell läge es an meinem PC)
Mit ipconfig/flushdns habe ich das getan und einen sauberen Neustart gemacht.
Trotzdem ist alles wie gehabt, zuletzt habe ich im Netzwerk- und Freigabecenter unter IPv4 meine bevorzugte Ip usw. eingegeben. In der Hoffnung das es klappt. Funktionier aber auch nicht.
Ich finde keine Beiträge mit ähnlichen problem, höffentlich könnt ihr mir helfen. Natürlich kann ich euch noch mehr Auskunft geben. Sagt einfach bescheid was ihr von mir benötigt.

Letzte ipconfig/all eintrag:

C:\WINDOWS\system32>Ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-L4QM9FU
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physische Adresse . . . . . . . . : 2C-56-DC-3C-F4-AF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:908:e55:6020::20e2(Bevorzugt)
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Oktober 2019 16:40:27
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 26. Oktober 2019 17:13:50
   
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . :
   2a02:908:e55:6020:2124:7f9b:2e7a:b504(Bevorzugt)
   
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . :
   2a02:908:e55:6020:a428:a459:9d05:b37d(Bevorzugt)
   
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . :
   fe80::2124:7f9b:2e7a:b504%9(Bevorzugt)

   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.171(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Oktober 2019 16:31:43
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 21. Oktober 2019 17:40:37
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::9ec8:fcff:fe2f:71ac%9
                                       192.168.0.1

   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 120346332
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-24-E5-A9-82-2C-56-DC-
   3C-F4-AF
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . :
   2a02:908:e55:6020:9ec8:fcff:fe2f:71ac
                                       192.168.0.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Unter IPv4 steht Lease erhalten/läuft ab, vlt ist das ein problem ?

MFG

« Letzte Änderung: 21.10.19, 16:48:30 von fidman »


Antworten zu Plötzlich keine Verbindung mehr, trotz Internet:

C:\WINDOWS\system32>Ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-L4QM9FU
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physische Adresse . . . . . . . . : 2C-56-DC-3C-F4-AF
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:908:e55:6020::20e2(Bevorzugt)
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Oktober 2019 16:40:27
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 26. Oktober 2019 17:13:50
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:908:e55:6020:2124:7f9b:2e7a:b504(Bevorzugt)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:908:e55:6020:a428:a459:9d05:b37d(Bevorzugt) 
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2124:7f9b:2e7a:b504%9(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.171(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 21. Oktober 2019 16:31:43
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 21. Oktober 2019 17:40:37
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::9ec8:fcff:fe2f:71ac%9
                                       192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 120346332
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-24-E5-A9-82-2C-56-DC-3C-F4-AF
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 2a02:908:e55:6020:9ec8:fcff:fe2f:71ac
                                       192.168.0.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Das IP-Protokoll zeigt erst mal, daß die Konfiguration der Verb indung ok ist.

Welcher Netzwerkstatus wird dir unter "PC-Einstellungen - Netzwerek und Internet - Status" angezeigt?
Es sollte ein "Privates Netzwerk" erkannt sein.

Zeige bitte mal Protokolle (Ergebnisse) nach "Ping-Befehlen" (zu deinem eigenen Router und zumindest zu einer IP-Adresse außerhslb - z.B. Google:  8.8.8.8 ).

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Also bei mir steht Öffentliches Netzwerk, an dem Router ist noch ein weiterer Pc angeschlossen, der ist aber selten an.
Ich hab das jetzt auf Privat gemacht.






Zu dem Ping Test:

Microsoft Windows [Version 10.0.18362.239]
(c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=14ms TTL=56
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=56
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=56
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=56

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 11ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 18ms

C:\Windows\system32>ping 192.168.0.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

C:\Windows\system32>


Danke dir schonmal für deine Antwort!!!

siehe Abbildung aus Netzwerk und Internet

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Hallo,
ja danke dir, wurde aber wie oben schon beschrieben von mir geändert.
Die Probleme sind trotzdem sporadisch wieder aufgetaucht.
Konnte gestern den Router wieder 4-mal Neustarten.

Hallo,
der Router hat ja leider keinen Name. Das ist schlecht. Im Normalfall schreiben die meisten Router ein Log, welches man auslesen kann. Das muß dann natürlich vor dem Neustart passieren, da das Log nach dem Neustart meist leer ist. Meine gute alte Fritzbox sagt mir in solchen Fällen mit Datum und Uhrzeit, das die Internetverbindung getrennt wurde wegen diesem oder jenem Problem. Dann verbindet sie sich wieder brav oder auch nicht und schreibt dieses in´s LOG. Passiert aber sehr sehr selten, abgesehen von den automatischen Trennungen.
Dann wäre es von Nutzen, wenn ipconfig /all mal gemacht wird, wenn die Internetverbindung NICHT funktioniert, vor dem Routerneustart. Da ja Deine Ping´s OK sind, wird ja da eine Internetverbindung bestanden haben. (8.8.8.8)


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