Hallo zusammen,
Seit ca. Einem Jahr plage ich mich nun mit diesem Problem herum.
Zuerst der Rahmen:
Unitymedia (ab hier UM) 450 Mbit
Fritzbox 6490 cable
Betroffen sind alle Geräte im Netz.
(Ca. 18 Stück. z.B. Windows Laptop, Android Handys, Philips Hue, Amazon Echos)
Fast jeden Tag fällt mein Internet aus und erst nach einem Routerneustart können meine Geräte sich wieder verbinden. Manchmal passiert das auch mehrmals täglich. Davon betroffen ist das LAN sowie WLAN.
Ich habe schon etliches ausprobiert.
Es sind keine Kindersicherungen angeschaltet.
Ich habe alle LAN-Geräte einzeln für mehrere Tage ausgesteckt um Rückkopplungen auszuschließen.
Der originale UM Router wurde getauscht gegen einen neuen und letztendlich gegen eine Fritzbox 6490 cable.
Ich habe mein Netzwerk nur mit Whitelist zugänglich gemacht, weil ich zeitweise dachte jemand nutzt es mit.
Ich habe das Kabel zur Anschlussdose getauscht.
Ich habe meinen Switch ersetzt.
Ich habe diverse Geräte vom 5 ghz ins 2,5 verschoben und anders herum.
Der UM Techniker war drei mal da und hat nichts gefunden. Dieser hat die Dose und das Kabel getestet und den Anschluss im Keller. Ab jetzt verweigert UM übrigens einen Techniker zu schicken, außer ich gehe in Vorkasse.
Ich habe die Fritzbox Daten mehrere Male an AVM gesendet, die könnten nichts finden.
Eine einfache Neuverbindung mit UM über die Fritzbox funktioniert auch nicht.
Wenn es lädt sind die Down- und Upload-Test perfekt.
Der Router stand schon seit Jahren an der selben Stelle, das sollte es also auch nicht sein.
Ich habe dutzende Male die Welt verflucht und rumgebrüllt...ohne Erfolg.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Falls ich etwas vergessen habe, stehe ich euch gerne Rede und Antwort.
Ich danke euch vielmals
Björn
Bjoernderhilflose Gast |