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Sony Smart-TV verbindet sich nicht mit dem W-Lan

Hallo zusammen,

ich habe einen Sony Bravia Smart Tv. Seit kurzem habe ich auch einen neuen DSL Vertrag mit Vodafone. Mit meiner Internetverbindung ist alle gut. Ich komme mit jedem Gerät rein und es läuft.
Einzig mit dem Fernseher gibt es Probleme. Ich habe diesen ganz normal über das W-Lan verbunden und hatte Internet nach einiger Zeit zeigt er mir immer wieder aber an das ich keine Verbindung hätte. Mit jedem anderen Gerät komme ich aber in der gleichen Zeit rein. Wenn ich dann das Netzwer komplett lösche und mich neu Verbinde (mit Kennwort eingabe etc.) ist er wieder verbunden und es läuft. Nach einiger Zeit komme ich aber wieder nicht ins Internet obwohl mein Fernseher mit der Easybox verbunden ist.
Manchmal habe ich das Problem nur ein paar Minuten nachdem ich mich neu verbinde und manchmal nach ein paar Stunden.

Könnt Ihr mir hier helfen oder etwas emphelen?



Antworten zu Sony Smart-TV verbindet sich nicht mit dem W-Lan:

Hast du die MAC-Adresse des WLAN-Adapter im TV-Gerät im Menü der EasyBox mit einer statisch vergebenen IPv4 aus dem IP-Adresspool der EasyBox verbunden und gespeichert?
Oder muß der DHCP-Server der EasyBox bei jedem Neustart eine x-beliebige IPv4 aus dem Adresspool an den WLAN-Adapter vergeben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

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Welchen Router benutzt du ?
Welches WLAN unterstützt dein TV? 2.4/5Ghz/beides?


MfG

Hallo,

danke für die mühen. Ich hatte keine Statische IP vergeben, es wurde jedesmal eine neue gezogen. Das war auch schon vorher aber so, da hatte es funktioniert.
Gestern Abend habe ich nun dem Gerät eine satische IP zugeordnet und bisher funktioniert alles einwandfrei. Sonst kam ich, wie schon erwähnt, nach spätestens einer Stunde nicht mehr ins Internet.
Ich weiß zwar nicht warum es vorher ohne statische IP ging und jetzt nicht mehr, aber solange es nun funktioniert ist mir das egal :D

Also danke für die Hilfe und viele Grüße.

WLAN - ein Kapitel mit einer extrem großen Zahl an Unbekannten für Nichtprofis!
Wobei hochwertige WLAN-Router mittlerweile das WLAN so absichern, daß mekrere Clients gleichzeitig und auch in beiden Frequenzbändern im WLAN über den Router kommunizieren können.

So komfortabel arbeitet nicht jeder WLAN-Router - und ob dein EasyBox-Modell zu den "weniger komfortablen Geräten" gehört - das müßte untersucht werden.
(z.B. ob die Box bei Kontakt mit Clients im Netz in verschiedenen Frequenzbändern Parallelbetrieb absichern kann - oder ob konstruktionsbedingt Umschaltvorgänge innerhalb der Box nötig sind .... und zig andere Stolpersteine, die dem User nicht "vordergründig bekannt gemacht werden.)

Wenn das TV-Gerät auch über Netzwerkkabel mit der Box verbunden werden kann, hättest du testen können ob da auch Verbindungsabbrüche auftreten.
(Eingrenzen durch Vergleich in welcher Art der Anbindung der Fehler zu suchen ist.)


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