Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Netzwerkkabel oder -dose defekt?

Hallo,
ich bin neu und nicht gerade ein Profi, hier meine Herausforderung:
Vor kurzem gab es eine Störung bei meinem Provider. Diese wurde behoben und Internet funktioniert soweit wieder. Ich habe im Keller das Modem des Providers, hier ist alles gut. Von dem aus geht ein Kabel durch die Wand ins Erdgeschoß, dort steht ein WLAN Router, bis jetzt hat immer alles funktioniert. Allerdings bekommt der seitdem kein Signal mehr. Wenn ich den Router direkt mit dem Modem im Keller verbinde geht alles. Jetzt ist mein Verdacht, dass es am Kabel, das in der Wand verlegt ist, oder an der Dose im Erdgeschoß liegt. Wie kann ich das herausfinden? Oder könnte es vielleicht noch andere Ursachen geben?
Vielen Dank und liebe Grüße



Antworten zu Netzwerkkabel oder -dose defekt?:

Hardwareprobleme kannst du nur durch testen vor Ort feststellen und durch Reparatur oder Ausrausch beheben.
Borge dir zu Testzwecken ein ausreichend langes Netzwerkkabel, das du "frei im Raum" auslegen kannst, um den Kabelweg des unter Putz verlegten Kabels zu "umgehen".
Wer einen Kabeltester besitzt, ist fein raus - kann damit feststellen ob der Kabelweg ok ist.
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html#t.3


« Kein Zugriff auf Rechner im NetzwerkRouter-Menue 723 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...