Betriebssystem: Windows 8
Browser Firefox - neueste Version
Anbieter: Vodafon/Kabel Deutschland
Modem: Thomson
Router: Fritzbox4040
Hallo zusammen!
Ich bin Internet-Kunde bei Vodafon/Kabel Deutschland und habe damals bei Vertragsabschluss ein Thomson Modem mit einem D-Link Router erhalten. Das funktionierte auch alles jahrelang bis offenbar auf einmal der Router aufgab. Seitdem habe ich meinen Laptop per LAN-Kabel mit dem Modem verbunden, was auch funktioniert hat aber ich wollte endlich wieder WLAN. Ich suchte eine Fritzbox die mit dem Modem kompatibel ist, einen reinen Router also und kaufte mir die Fritzbox 4040. Angeschlossen, eingerichtet, verbunden aber keine Internetverbindung weil der DNS-Server nicht antwortet. Wir haben schon alles versucht was im Internet an Lösungen für DNS-Problemen steht... Neustart vom Modem, Neustart vom Router, Firewall deaktiviert, Browser gewechselt, Google DNS IP:8.8.8.8 eingegeben aber weiterhin: Keine Internetverbindung.
Laptop per LAN am Modem: Internet
Smart TV per LAN am Modem: Internet
Playstation 4 per LAN am Modem: "DNS-Probleme"
Sobald ein Router eingebunden wird kein Internet mehr. Auch nicht wenn ich meinen Laptop per LAN an der Fritzbox habe ,die ja mit dem Modem verbunden ist. Nur bei direkter Verbindung mit dem Modem und dann auch nur Laptop und Smart TV, bei der PS4 geht's nicht.
Jetzt meine Frage: Was unterscheidet die PS4 von den anderen Geräten in Sachen Internet und wo könnte sonst noch die Ursache liegen? Ich hoffe Ihr könnt helfen Grüße!
marwro (1) |