Wir haben auf Magenta umgestellt.
Jetzt geht unser ISDN-Telefon nicht mehr. SINUS 301.
Was kann ich tun?
Vielen Dank!
Maria Isabel Huerta Gast |
Wurde dir nur ein neuer Tarif verpaßt wurde (Magenta-S / -M / -L oder...?), sollte das auf die Funktionen der Hardware keinen Einfluß haben.
Frage:
Wurde zusätzlich zur Umstellung auf "Magenta-..." der gesamte Anschluß umgestellt auf IP-Telefonie?
In dem Falle solltest du verraten mit welchem Router du an das Netz angebunden bist.
(Unterschiedliche Verfahren zur Anmeldung der Rufnummern im Bereich IP-basierte Anschlüsse)
MagentaSERVICE
https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice?samChecked=true
Beispiel:
In Fritz!Boxen, die als Endgerät am IP-basierten Anschluß geeignet sind:
- Abmeldung (Löschen) der Rufnummern unter "Telefonie" "Eigene Rufnummern" "Anschlußkennung" "Festnetz" Markierung entfernen bei "Festnetz aktiv" (und "Übernehmen")
- Konfiguration der Rufnummern zur IP-Telefonie: -> werden im Bereich "Telefonie > Eigene Rufnummern > Rufnummern" neu eingetragen
sobald man die tarife wechselt wird einen das Telefon auf IP umgestellt.
das bedeutet dann natürlich der Router muss mit dem Telefon auch klar kommen.
Also dann dort das Telefon einstecken und konfigurieren.
Darum bin ich auch noch bei meinem DSL16000 weil ich keine Lust habe die telefonanlage umzubauen. Ich waret halt bis ich die Kündigung bekomme weil ISDN auch abgestellt wird.
« Ich komme mit dem IPad ins Internet, mit dem PC nicht | Lastverteilung bei DSL-Router - intern » | ||