Hallo zusammen,
nach 1 Woche Nervenzusammenbrüchen wende ich mich nun an euch. Mein PC findet seit ca. einer Woche das WLAN unserer Wohnung nicht mehr (sehr wohl aber die der Nachbarn). Von Handy und Laptop wird das WLAN noch gefunden. mit dem PC benutze ich den Netgear N300 Wifi USB Mini Adapter, der Router ist die Homebox 6640 von O2. Ich habe bereits den Router komplett resettet, Windows 10 des PCs auf die vorgängerversion zurückgesetzt, einen festen Kanal des Routers eingestellt, die IP-Adresse des PCs zum Test festgelegt, neue Treiber installiert, usw. Die SSID ist auch sichtbar (und wird ja von allen anderen Geräten im Haus gefunden). Ich gehe also davon aus, dass es nicht am Router liegt... Auch habe ich geschaut, ob es mit der Reichweite des WLANsticks zusammen hängt - das tut es scheinbar nicht. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr sehr dankbar!
Viele Grüße
Lukas klie. Gast |