Du hast leider noch immer nicht erklärt wie der Datenstrom organisiert ist zwoschen 7490 und 7360-DL
Ich habe geschrieben, das die 7360 bis vor einem halben Jahr noch einwandfrei als Repeater funktioniert hat
Wenn die 7360-SL in deinem Netz eine "untergeordnete Funktion" in dem lokalen Netz übernommen hat und auf ihrer "Fernseite" vielleicht eine IPv4 aus dem Adresspool der 7490 erhielt, dann muß das Login-Menü mit dieser IP-Adresse aufgerufen werden.
Funktioniert nicht, sämtliche Möglichkeiten schon versucht, genau das ist ja das Problem
Soll per Kabel eine Direktverbindung PC <-> 7360-SL aifgenommen werden - dann schalte an der 7360-SL das WLAN aus und versuche, das Login-Menü per LAN aufzurufen.
Wie soll ich WLAN ausschalten, wenn ich die 7360 nicht erreichen kann?
Welche IPv4 wird dir denn in einem "ipconfig" angezeigt bei bestehender Kabelverbindung? - das wäre die erforderliche IP zum Aufruf des Menü.
Wenn ich ipconfig gemacht habe, habe ich vorher die 7360 an den PC angeschlossen
Ich habe geschrieben, das die 7360 bis vor einem halben Jahr noch einwandfrei als Repeater funktioniert hat
Wenn das mal so war, ist das auf Grund der aktuellen Funktionslosigkeit eigentlich eine wertlose Feststellung.
Es ist auch an keiner Stelle durch deine Beschreibung klar ersichtlich, daß die 7360-SL als "echter" Repeater konfiguriert war oder vielleicht doch als WLAN-Bridge.
Da du das vermutlich anders siehst, mußt du wohl selbständig durch die Problematik hangeln.
Nein, da tut sich nichts. Es leuchtet die rote Powerleuchte und schwach die Infoleuchte. Alle 30 sec. leuchtet alles zusammen normal stark auf für ca 3 sec.
Also mit Repeater meinte ich auch Repeater, konnte man ja auch so auf der 7360 einstellen, Häkchen auf Repeater und die 7490 hat sie auch so erkannt.
Ich denke, das ich schon klar dargestellt habe, was Sache ist. Von Bridge hab ich doch nie was geschrieben. Und unsinnigen Kram schreibe ich auch nicht. Habe zur reinen Info gesagt, das der Repeater vor einem halben Jahr noch funzte, dann hab ich ihn abgebaut und nun wieder angeschlossen und festgestellt, das sie weder per WLAN noch per LAN zu erreichen ist. Hab ich mich sooo falsch ausgedrückt? Dann tuts mir Leid, wüßte aber nicht, wie ich das anders beschreiben sollte...
Es kann ja auch sein, daß nur der Netzadapter "ausgestiegen" ist.
Trage die 7360-SL in die Nähe der 7490 und nutze mal kurzzeitig den Netzadapter der 7490.
Leuchtet die Power-LED dann trotzdem noch rot?
7490 - "grün" ? - ist es so ein "grünliches gelb"? - das wäre nach meiner "Farbbewertung noch ok.
7360-SL funktionslos durch Defekt? - das wäre dann auch eine Erklärung weshalb in den IP-Protokollen steht "Medienstatus : Medium getrennt"
Steht denn dein PC so weit weg von der Fritz!Box-7490, daß du einen "Repeater" (WLAN-Bridge ?) benötigst und das Ver4legen eines Netzwerkkabel ausgeschlossen werden soll?
Hab das Teil schon direkt da neben stehen gehabt. Eigentlich brauch ich das nicht, deshalb hab ich sie damals auch abgebaut, aber nun muckt meine 16jährige Tochter rum wegen schwachem WLAN, da wollt ichs halt wieder bei ihr im Zimmer anschliessen. Also ich hab das eine Tool nun schon bestimmt 10x durchlaufen lassen, sämtliche Einstellungen vorgenommen, mit dem Telefon usw, ich denke, jetzt wo Du auch sagtest, das die Power-LED eigentlich grün sein müsste, das das Gerät Schrott ist. Werde das Teil 1&1 zurück schicken und ein Neues erhalten. Schade nur für den ganzen Aufwand. Aber trotzdem vielen Dank für Eure, speziell Deine (spitzweg) Hilfe.
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