Hallo Liebe Community,
ich habe folgendes Problem nun schon seit ein paar Tagen und weiß einfach nicht woran es liegen könnte.
Das Internet ging bei uns immer einwandfrei. Seit 2 Wochen hat nun mein Mitbewohner sich ein neues Macbook Air gekauft.
Wenn er mit seinem Macbook am Router ist, funktioniert bei uns mir zwar noch der WEB-Browser und alle Internetseiten lassen sich öffnen, was aber nicht mehr funktioniert ist Teamspeak3, League of Legends oder Steam.
Ich habe dann mal bei meinem Internetprovider angerufen der mir den Router wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt hat, was das Problem auch für ein paar Tage behoben hat. Vorgestern ist das Problem aber wieder aufgetaucht.
Ich selber bin mit meinem PC per Kabel angeschlossen, aber auch auf meinem Laptop funktionieren die oben genannten Dienste nicht.
Ich kenne mich bei solchen Netzwerk Dingen überhaupt nicht aus und hoffe ihr habt zumindest eine Idee woran das liegen könnte.
Mein Betriebssystem ist Windows 8
Mein Mitbewohner hat das neuste OS auf seinem Macbook.
Wir haben von A1 die Pirelli WLAN Box.
Vielen Dank für die Hilfe,
Toni
ToniMacaroni Gast |