1) "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor".
2) Lichter blinken und flackern weiterhin wie gewohnt.
(-)Noch jemand eine Idee ?
3) Ich will mich nicht schonwieder mit dem O2 Kunden"support" rumschlagen müssen
Zu 3) Das wird auch wenig Sinn machen, wenn die Ursache nicht festgestellt ist, daß:
zu 1) die erwähnten Konnektivitätsprobleme existieren
Dazu:
In der Situation WLAN-Verbindungsabbruch bitte ein IP-Protokoll erstellen und hier zeigen.
Eine Machart hatte ich da beschrieben:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-421727-0.html#2190142Nenne bitte auch die konkrete Bezeichnung der O
2-Box (O
2-Router ?)
(Besonders die "aus alten Zeiten übernommene Alice-Technik" scheint häufig Probleme zu bereiten.)
Es gilt zu erkennen ob ein "routerinternes Problem" besteht - oder ob der DSL-Modem im Router die Verbindung zum DSLAM verliert. Solche Unterbrechung der Verbindung nach außen sollte im Protokoll (im Router gespeichert) festgehalten sein.
Nur wenn diese Strecke DSL-Modem <-> DSLAM unterbrochen wird, macht es Sinn, den Netzbetreiber zu attackieren.
zu2) Das ist so lange nur "Geflacker" so lange aus der Beobachtung der lt. Routerhandbuch notwendigen "Soll-Signalisation" keine Abweichung erkennbar ist, die mit einer Ausfallsituation in Verbindung gebracht werden kann.
Mach dich schlau zum Unternehmen zu dem auch dein als O
2 firmierender Zweig von "
Telefónica Deutschland Holding" gehört:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefónica_Deutschland_Holding(Das ist vielleicht das Sammelbecken für alle Netze, die die Amerikaner und die Briten [zum damaligen Zeitpunkt] noch nicht haben wollten.)