Guten Tag,
erstmal Entschuldigung falls dies hier der Falsche Berreich sein sollte
Seit nun 3 Tagen haben wir 3play PLUS 100 mit dem TechniColor Router (TC 7200)..
Download sowie Upload sind Absolut in Ordnung.
Leider existieren 2 kleine Sachen die mich stören..
Fangen wir mal bei dem "PS3-Media-Server" an..
Mein PC ist mit einem LAN Kabel angeschlossen und mein TV(Samsung UE65ES8090) über WLAN..
Leider bekommt der PS3-Media-Server keine Verbindung zum TV..
Wenn ich zuerst am TV selbst die Internet-Verbindung prüfen lasse.. dann bei der IP Vergabe auf Manuell wechsel und alles auf 0.0.0.0 lasse und dann wieder auf IP Adresse Automatisch beziehen wechsel bekomm ich die Verbindung zum PC und kann dann ca. 20 Minuten vom PC auf mein TV streamen bevor die Verbindung wieder abbricht..
Ich kann vom PC aus den TV über CMD anpingen also ist dieser ja im Netzwerk.
Wenn ich beides über LAN anschliesse funktioniert es einwandfrei.. dies möchte ich aber nicht.
Vorher bei 1&1 startete ich ja auch nur den PS3-Media-Server auf dem PC(LAN) und mein TV-Gerät(WLAN) wurde erkannt und ich konnte Endlos lang vom PC auf mein TV streamen..
Was kann ich machen damit dies wieder so wird?
Zum 2. Problem :
Mein Sohn spielt sehr gerne mit seinem Kumpel Minecraft über eine LAN Verbindung.
Sein Kumpel ist am Laptop über WLAN.. Mein Sohn am PC über LAN..
Startet mein Sohn nun eine "LAN-Welt" kann sein Kumpel nicht darauf verbinden.
Nur durch Manuelle Eingabe der IP mit dem von Minecraft zugewiesenen Port kann er auf die "Welt" verbinden.
Bei 1&1 konnte sein Kumpel direkt Über den "Mehrspieler-Button" auf die LAN Welt verbinden da dort die LAN-Welt direkt nach Eröffnen des LAN-Spiels angezeigt wurde.
Ich nehme an es hat was mit dm "Forwarden" zu tun . Leider weiß ich da nicht was ich machen muss..
Auch hier die Frage was kann ich machen?
Ich hoffe ich finde hier die Passende Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Biro49
Biro49 (5) |