Hallo!
Bitte um Hilfe! Ich bin absolut kein Profi in diesem Gebiet, daher falls ihr Antworten wisst, bitte so schreiben, dass sie wirklich jede Putzfrau versteht.
Ich habe mir letzte Woche das im Betreff genannte Produkt gekauft. Unser Haus ist so Gebaut, dass wirklich kein WLAN Signal durch ein Stockwerk passt, daher ist die einzige Lösung in meinen Augen durch die Steckdose zu verteilen. In der Schachtel befindet sich der "Router" XAV5602 und ein Adapter XWN5001. Der Router hängt an einer Steckdose neben dem Modem im Erdgeschoss und der Adapter neben meinem PC im Keller. Ich habe es installiert und es funktionierte verdächtig gut und schnell. Innerhalb von 20 Minuten hatte ich endlich Internet im Büro im Keller. Das klappte übers Wochenende ganz gut bis ich Montag am Schreibtisch saß und plötzlich die Verbindung zum Internet extrem langsam wurde. Ich verschickte noch 2-3 Mails und plötzlich war das Internet weg. Ebenso das WLAN im Keller. Oben beim Modem im Erdgeschoss klappt alles nach wie vor, nur der Adapter im Keller verbreitet zwar noch ein Signal, bekommt aber nichts mehr vom Router. Handy, Tablet und Computer können sich nicht mehr damit verbinden. Ich habe dann alles reseted, ausgesteckt, angesteckt, alles komplett neu installiert und getan, aber im Konfigurationsprogramm von NETGEAR findet der Adapter kein Routersignal mehr. Von einer auf die andere Minute quasi alles weg. In meiner grenzenlosen Naivität habe ich sogar den FI Schalter umgelegt und in Kauf genommen, jede erdenkliche Uhr im Haus neu zu stellen. Aber, Fehlanzeige. Router und Adapter kennen einander nicht mehr. Was mache ich falsch? Oder ist dieses Steckdosen-Internet einfach Mist? Ich habe kein Problem damit, es zurückzubringen. Aber bitte nennt mir Lösungen für mein Problem :-)
Vielen Dank voraus!
Lieben Gruß,
Alex
ochzga (6) 1x Beste Antwort
|