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Keine Verbindung mit D-Link DWL-700AP

Moin zusammen,

meine Probleme häufen sich  :-[

Und zwar kann ich meinen oben genannten Access Point nicht erreichen.
Er ist direkt mit meinem Laptop per LAN Kabel angeschlossen und auch mit dem Strom verbunden. Lampen leuchten.

Habe auch versucht im Browser die vorgegebene IP einzugeben (192.168.0.50 , -1, -15), hat aber alles nicht funktioniert. Firewall usw. sind auch ausgeschaltet.
Bei "Ausführen - CMD - ipconfig" kommt in etwa: Medium getrennt. Wenn ich versuche ihn direkt anzupingen, gehen 4 gesendete Pakete verloren.

Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit und am Rechner mit Windows 8 64 Bit läuft es auch nicht.

Danke für eure Hilfe!! 8)



Antworten zu Keine Verbindung mit D-Link DWL-700AP:

Handbuch zum D-Link DWL-700
http://www.dlink.com/-/media/Consumer_Products/DWL/DWL%20700AP/Manual/DWL700AP_Manual_EN_UK.pdf
Troubleshooting
4. Resetting the DWL-700AP to Factory Default Settings
Lies dazu auf Seite 38

Wenn du nicht auf die Konfigurations-Menüs des AP zugreifen kannst, dann bleibt erst mal nur ein "Reset auf Werkseinstellungen" (über den Reset-Schalter) und nachdem du wiedrr Verbindung zum SP herstellen kannst - die Neukonfiguration.

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Moin Spitzweg!

Das habe ich ebenfalls bereits mehrmals versucht und leider auch erfolglos. Andere Möglichkeiten?

Danke aber schon einmal!

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Nehme alles zurück!

Warum auch immer hat es gerade geklappt!!  [love]():-)

Vermutlich waren deine ersten Reset-Versuche nur mit einem zeitlich zu kurzem "Gedrückthalten" des Reset-Schalters (tasters) durchgeführt worden...  ;)

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Neues Problem:

Ich verliere nach kurzer zeit die Verbindung zum AP und kann ihn dann auch nicht anpingen.

Was mag das sein?

Von wo aus pingst du den WLAN-Accesspoint des Notebook an? - über die Kabelverbindung NB <-> DWL-700AP ?

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Also ich habe den AP per Kabel mit meinem Laptop verbunden. Dann versuche ich ihn direkt mit der Standard-IP (192.168.0.50) anzupingen.

Also ich komme in die Benutzeroberfläche rein. Wenn ich aber eine Einstellung ändere, dann bekommt er plötzlich keine Verbindung mehr und schmeißt mich raus.

Merkwürdig, oder?

Wenn das WLAN am Router eingeschaltet ist und der AP ist konfiguriert und hat Verbindung zum WLAN-Router - dann ist der Verbindungsabbruch bei "Manipulationen zwischendurch" normal.

Was soll denn geändert werden? - Während der Konfigurationsarbeiten WLAN am Router ausschalten.

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Wir haben im Keller eine Fritzbox (7390). Das WLAN reicht aber nicht bis zum Dachboden. Daher nutze ich DLAN. Also Internet aus der Steckdose.
Funktioniert auch alles. Habe also auf dem Dachboden "Kabel-Internet".

Jetzt möchte ich aber an einer weiteren DLAN-Steckdose diesen AP installieren, damit ich auf dem Dachboden WLAN habe, welches ich für Handy, Playstation usw. nutzen kann.

Wenn ich den AP ohne Konfiguration an die DLAN-Dose stecke, dann komme ich mit dem korrekten Schlüssel aber nicht in das Internet (z.B. mit dem iPhone). Direkt in der Nähe der Fritzbox funktioniert es aber.

Das ist mein eigentliches Problem und ich wollte die IP des AP anpassen und dafür muss ich ihn ja konfigurieren   [???]

Hat der gegenwärtig eingesetzte dLAN-Extender (Power-LAN-Adapter) nur eine Netzwerkbuchse daß du einen zusätzlichen dLAN-Extender einsetzen willst?
Ist die zusätzliche dLAN-Strecke schon geprüft und mit der internen Verschlüsselung für das dLAN nutzbar?
Dann verbinde den AP per Kabel mit dem Extender und stelle auch eine Kabelverbindung von einem PC (oder deinem NB) her - rufe das Routermenü der FritzBox-7390 auf - stelle fest ob die Fritzbox die MAC-Adresse des AP bereits erkannt hat und dazu eine IPv4 zuordnet ("LAN-Seite" des WLAN-AP).
Menü: Heimnetz / Netzwerk / Geräte und Benutzer

In dem Falle wäre im AP nur die Einrichtung der WLAN-Verschlüsselung und des Netzwerkschlüssel erforderlich.

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Ich setze den 2. dLAN Stecker ein, da der andere direkt am PC per Kabel verbunden ist.

Sollte es nicht eigentlich reichen, wenn die IP des Router und des AP beide 192.168.0.XXX sind?

Strecken sind alle geprüft im Haus.


Das eigentliche Problem ist jetzt gerade, dass ich kaum eine Verbindung zum Gerät bekomme :(
Sobald ich die IP des AP ändere und auf "APPLY" klicke, bekomme ich direkt die Meldung vom Internet Explorer "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

« Letzte Änderung: 19.01.14, 22:03:00 von MRTN »

Meine Fritzbox-7390 wurde mit der IP 192.168.178.1 ausgeliefert - Wenn du den IP-Adressbereich 192.168.0.XXX angibst - dann ist deine Fritzbox auf 192.168.0.1 eingestellt? und alle Netzwerkclients erhalten IPS nach deinem Schema 192.168.0.XXX ?

Wenn das so ist - dann ist das auch ok.

Hast du denn kontrolliert ob die Fritzbox den AP auf der dLAN-Strecke erkannt hat? und eine IPv4 zuwies?
Du kann für jeden erkannten Netzwerkclient in der Box die aktuelle IPv4 einsehen und wenn du es möchtest, daß einem Client immer die gleiche IPv4 zuzuordnen ist, dann kannst du das einstellen und speichen
     <<< Größer nach Klick

Da das WLAN vom AP als Funknetz abgestrahlt wird, muß es in diesem auch wie im Handbuch beschrieben eingerichtet sein.
Der AP ist das Bindeglied zur Fritzbox = die Geräte im WLAN auf deiner Etage erhalten ihre IPv4 über den AP von der 7390 zugeordnet.

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Also der AP hat NOCH die IP 192.168.0.50 und ich muss in die Konfiguration rein, um diese der Einstellung der Fritzbox, die bei uns ebenfalls auf 192.168.178.1 eingestellt ist, anzupassen.

Ist doch soweit korrekt, oder? Dies klappt aber leider nicht, da ich nicht in die Konfiguration komme.

Ich selber habe die Fritzbox nicht bei uns im Haus installiert, aber mal angenommen ich würde die IP der Box auf 192.168.0.XXX umändern, dann würde ich doch der Einstellung auf dem AP umgehen, oder?

Sonst werde ich mich gleich mal mit dem Laptop auf den Weg in den Keller machen und diese verbinden.

Sollte der AP von mir einfach einen Defekt haben. Was wäre eine Alternative die Plug&Play funktioniert?

Danke für deine Hilfe schon einmal!!!!

Benutze doch einfach mal lange genug den "Reset-Taster" auf der Rückseite - dann ist der Werkszustand wieder erreicht und du solltest die "Neukonfiguration" machen können.


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