Lies deine Hilferufe der reihe nach nochmals durch mit der Überlegung:
Ich bin ein weit weg lesender Fremder, kann weder den Desktop des Rechner mit Problemen sehen und nutzen und auch keine Analyseprogramme einsetzen.
Der Fragesteller offenbart aber nur oberflächlich beobachtete Banalitäten - was soll der Fremde da für Überlegungen anstellen, das Problem durch zielgerichtete Handlungen abzustellen?
Eine der Banalitäten:
Ab heute Morgen verbindet sich mein Lenovo Thinkpad x220 Windows XP auh nicht mehr...
... HILFE!!!
Was hast du denn nacheinander mit dem Teil gemacht / wie hat das Betriebssystem bis dahin was abgearbeitet? - bis du zu der Feststellung kamst: "verbindet sich mein Lenovo Thinkpad x220 Windows XP auh nicht mehr..."
LAN - kein Kabel angesteckt?
WLAN - womöglich am Router oder am Notebook ausgeschaltet?
Ratschläge sind so konkret wie deine Situationsbeschreibungen = zu "nichts" kann auch "nicht" geantwortet werden.