ja ich vermute ja auch es liegt an der firmware da es seit der letzten aktualisierung das problehm gibt. schadsoftware glaub ich weniger da ich regelmäßig auf schadsoftware prüfe und es wird nix gefunden
Dann führe doch ein "Downgrade" auf die vorherige Firmware von Kabel-Deutschland zum Kabelmodem FRITZ!Box-6360-Cable durch.
(Sicher eine von KD veranlaßte "angepaßte Firmware" (?) - aber eben die vorher genutzte Version...)
Falls es eine originale Firmwareversion von AVM ist, kann diese ja von AVM geladen werden.
(Auskinft von Hotline KD einholen.)
Teste damit ob das Warnzeichen verschwindet.
Aber:
Wie bei allen Downgrades wichtig zu wissen:
Das FRITZ!.....-Gerät wird beim Downgrade in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und muss anschließend neu konfiguriert werden. Das Wiederherstellen gesicherter Einstellungen höherer Firmware-Versionen ist nicht möglich, weil neuere Firmware-Versionen einen größeren Funktionsumfang als ältere Versionen haben. Wenn Sie die Einstellungen vor dem Update gesichert haben, können Sie diese jedoch wieder einspielen.
AVM-Seiten:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_6360_Cable
http://www.avm.de/de/Download/index.php3?js=enabled
Übrigens:
Wenn es Vodafone gestattet wird, Kabel-Deutschland "zu schlucken",
dann würde ich den Kabelnetzbetreiber wechseln...
Vodafone bietet 10,7 Milliarden Euro für Kabel Deutschland
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/vodafone-bietet-10-7-milliarden-euro-fuer-kabel-deutschland-a-907441.html
bei kd brauch ich nicht anrufen da das nix bring. habe schon mehrfach das problehm geschiltert aber die können oder wollen nicht helfen.
von daher kann ich auch selber eine alte firmware installieren.
allerdings denke ich das ich das nicht machen kann da die fritzbox von kd nur gemietet ist daher darf ich da sicher nicht selbst machen
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