Hallo!
Ich habe im Moment mit folgendem Problem zu kämpfen:
Ich habe seit einer Woche meinen neuen Breitbandanschluss. Nach 72 Stunden war "BestEffort" fertig und die Bandbreite stellte sich auf rund 4-5 Mbit ein. Jetzt kommt der Clue und ich hoffe ich erkläre es einigermaßen verständlich. Ich habe die Internetverbindung mit 3 verschiedenen Geräten und Verbindungsmethoden getestet. Werte sind wie folgt:
PC: Via LAN (2 versch. Kabel getestet)
Ping: 70ms
DOWN: 370kbyte/s
______________________
Laptop: Via LAN (2 versch. Kabel getestet)
Ping: 70 ms
DOWN: 540 kbyte/s
Laptop: Via WLan
Ping: 37 ms
DOWN: 540 kbyte/s
____________________________
GalaxyS3: Via WLan
Ping: 38 ms
DOWN: 530 kbyte/s
Problemfall ist also der PC. Probiert habe ich schon:
Kaspersky aus, Firewall aus, alle anderen Programme sind aus - nur Chrome mit dem einzelnen Tab für den Speedtest.
Modem ist ein Technicolor TG788A1vn auf der Softwareversion "8.4.5.J".
Bin über jeden Ratschlag froh.
Gruß
Traviak
Traviak_ Gast |