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Internetverbindung einrichten

Hallo...Ich muss zugeben, dass ich leider keine Ahnung von sowas habe.

Habe mir über Kabel BW eine Internetverbindung bestellt und nun einen Cisco EPC 3208G, Kabel-Gateway, erhalten. Nun muss ich ein Gateway Kabel vom Kabel-Gateway in meine Multimedia-Box stecken.
Bloß hat meine Multimedia-Box, das Teil in/an der Wand mit den üblicherweise 3 Anschlüssen, nur 2. Die dritte, zuständig für Internet, fehlt völlig.

Nun meine Frage - wie kann ich also den Gateway ans Internet anschließen? Habe noch einen alten Router von der Telekom, Speedport W 723V Typ B.

Kann ich meinen Gateway mit diesen irgendwie verbinden?
Wäre echt super, wenn man mir helfen könnte.
Danke!



Antworten zu Internetverbindung einrichten:

Cisco EPC 3208G - Kabelmodem:
http://www.cisco.com/web/consumer/support/modem_DPC3208.html
Handbuch:
http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/video/ps8611/ps8675/ps8682/ol-26958-01.pdf
Handbuch deutsch:
http://www.cisco.com/en/US/docs/video/at_home/Cable_Modems/3200_Series/4041451_B.pdf

Speedport W723V Typ B -Handbuch:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20723V%20Typ%20B/Bedanl_Speedport_W_723V_Typ_B_Stand_12.2010.pdf

Cisco EPC 3208G - Kabel von der Dose zum Kabelmodem = Anschlüsse mit Schraubüberwurf.

Netzwerkkabel vom EPC 3208G "Ethernet-Buchse" zum Router Speedport W723V Typ B DSL-Buchse. - Wenn bei abgeschaltetem DSL-Modem im W723V die DSL-LED nicht leuchtet -> nutze den Eingang LAN-1 und teste das DSL-Signal.

Speedport W723V = Router mit integriertem DSL-Modem <- hier muß der DSL-Modem ausgeschaltet werden (Modem darf nur 1 x sein und diese Aufgabe hat im speziellen Fall der Kabelmodem).
Suche im Menü des Speedport diese Einstellung:

Integration W723V in ein bereits bestehendes Netz ist im Handbuch leider nicht beschrieben.
(Einfacher in das Netz zu integrieren wäre ein Router ohne DSL-Modem.)

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Hallo Flori,
wende dich an deinen Provider Kabel BW. Ohne die passende Multimediadose wird das nichts. Kabel BW muss die Dose austauschen, eventuell muss auch noch ein Kabelverstärker installiert werden.

@Flori
Hat dir der Netzbetreiber Kabel-BW nur die Technik zugeschickt?
War kein Techniker vor Ort, der die Kabelverbindung zwischen Multimediadose und Kabelmodem herstellte?

Spätestens dann muß doch aufgefallen sein, daß ein Austausch der Multimediadose erfolgen muß.

Bisher haben die Netzbetreiber doch bei jedem Neuvertrag diese Aktion mit ihren Technikern selbst erledigt und die Leitung gleichzeitig gemessen.


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