Hallo Zusammen,
Da ich mir nicht mehr zu helfen weiß, wende ich mich an euch mit der Hoffnung endlich eine Lösung zu finden
Folgendes Problem:
Vertrag mit Versatel über "Pure DSL 16000" heißt für mich 1,6 MB/s bzw. 1,2-1,7 Mb/s
-> 1.Wenn nun nur eine Person im Internet tätig ist und nur eine Anwendung Internet beansprucht (Skype etc. zählt nicht...gemeint ist z.B. download von etwas oder youtube!!!), liegt der Durchfluss bei ca.350 KB/s (mal auch 550 KB/s, mal auch 200 KB/s)
->2.Wenn nun EINE Person zwei Anwendungen gleichzeitig ausführt, läuft beides nur noch mit 200 KB/s(Internet-Spiele sind nicht mehr möglich); Teilweise bis zu 50 KB/s
->3.Wenn nun ZWEI Person gleichzeitig ein Spiel (oder Anwendung) im Internet beanspruchen funktioniert das Internet nur in dem Maße,das es nicht mehr BRAUCHBAR ist!!! (auf ein Spiel bezogen->beide 300er Ping)
Wobei selbst wenn nur Ich und keiner anderer im Haushalt das Internet nutzt, es selbst da schon alle 5-10min das Internet Störungen aufweist, indem ich dann erstmal einen 990 ping habe(im Spiel).
Nun habe ich mit dem Kundenservice gesprochen (was etwa das 20Mal ist)und nachdem ich auf einem OFFIZIELEN-Speedtest auf der Seite von Versatel unseren Sehr niedrigen Durchfluss bestätige, diese Störung von einem Mitarbeiter an die Technik weitergegeben wird.
Nach weiteren 3Tagen ohne erkennbaren Unterschied und einem erneuten Telefonat, wobei mir zuallerst gesagt wird, dass das Problem behoben sei, beginnt der ganze Prozess von vorne.
Meine Lösungsansätze:
-"Überprüfung der Kabel" indem ich ein Kabel direkt an dem Router angeschlossen habe und dabei die Verbindung nicht besser war!
-"Einstellungen der FritzBox", dort habe ich alle Möglichkeiten überprüft!
-"Einstellungen am Computer/Spiel etc." alles überprüft!
-"Problem Modem/Router?"
Bei uns haben wir eine Versatel-Box und ein Versatel-Modem,die beide einwandfrei laufen. An dem Versatel-Modem ist wiederrum eine FritzBox 7050 angeschlossen,worüber das gesamte Internet läuft damit wir einen Wlan-Empfang haben!
Nun habe ich auf den Tipp hin, dass das Modem von Versatel doch überhaupt nicht benötigt wird (vielleicht auch zu alt ist und die Störung daher kommt), den Versatel-Router als Modem eingestellt und ihn direkt angeschlossen, was aber aufgrund einer Art "Verschlüsselung" nicht möglich ist.
-Der Kundenservice der äußerst unfreundlich und eher ungebildet erscheint konnte hier nicht weiterhelfen!
Jetzt ist meine Frage, liegt das ganze an Versatel oder am Router???
Hier tendiere ich eher zu Versatel,da bei uns in der Region NIEMAND Versatel besitzt (keine Internetprobleme?),wir schon seit geraumer Zeit Probleme mit Versatel und desöfteren einen Telefonausfall hatten (was natürlich alles auf Versatel zurückgeht) und soweit ich im Internet recherchiert hab, immer wieder dieses Problem auftaucht!
Außerdem meinte auch Versatel, dass das Modem etc. mit dem Durchfluss kompatibel sei.
Ein Techniker war schon vor längerem bei uns gewesen und hatte ein Kabel am Verteilerkasten erneuert, daher müssten die äußeren Umstände OK sein.
Bitte helft mir, ich verzweifle (direkt) schon seit 2Monaten an diesen Problemen!
Thomas H. Gast |