Hi,
ich bin bei Kabel BW mit Internet über Kabel. Das Kabelmodem habe ich per Netzwerkkabel mit einem Wlan-Router Gigaset SE361 WLAN verbunden, und dieses wiederum per Netzwerkkabel mit dem PC (Win 7). Bisher hat alles über ein Jahr wunderbar geklappt mit dem Internet. Gestern brach plötzlich die Internetverbindung ab. Ich habe daraufhin alles getestet. Die Kabel sind intakt, die Verbindung zwischen den einzelnen Komponenten steht. Das Kabelmodem zeigt keine Fehler, die Onlineverbindung ist noch da (also nicht von Kabel BW abgestellt. Wenn ich per Browser Zugriff auf den Router nehme zeigt der mir auch eine bestehende Internetverbindung an. Allerdings gelangt diese nicht mehr auf den PC, die Netzwerkverbindung steht permanent auf "Kein Internetzugriff". Ich habe schon versucht mit Neustarts der einzelnen Geräte oder einer Systemwiederherstellung des PC das Problem zu lösen...ohne Erfolg.
(Ich habe auch versucht das Kabelmodem direkt an den PC anzuschliessen. Aber hierbei kann er das Netzwerkgerät nicht identifizieren.)
Kann mir bitte jemand helfen? Andernfalls müsste ich nächste Woche einen Profi ins Haus holen...und das kostet bestimmt einiges.
Danke im voraus.
Tiede
Tiede Gast |