Hallo, ich hab da ein Problem
Sonntag ist auf einmal unser Internet ausgefallen, Level One Router gecheckt, alles Ok, bei Versatel angerufen und die meinten, wir sollen den Router benutzen(Fritzbox), den wir vor 3 Monaten gekriegt haben, als wir von DSL 8000 auf DSL 16000 umgestiegen sind.
Router angeschlossen und siehe da, wir haben wieder Internet, Problem: Kein, bzw sehr geringen Upload...
Speedtests ergeben volle Download Geschwindigkeit und feben bei Uploadgeschw. immer Fehler oder 0 an...
Dadurch ist mein Internet extrem langsam, google laden dauert 3mins, Amazon 5,5mins...
Versatel angerufen und die wollten das checken, das war Sonntag Abend... Sie meinten, der Router, also die Fritzbox, hätte einen Knacks und wir kriegen einen neuen zugeschickt...
Da es ja dann am Router liegt, einen anderen !funktionstüchtigen! router angeschlossen(Belkin), der kriegt gar keine Verbindung zum Internet, wie der Level-One ROuter, der von Anfang an angeschlossen war...
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende, alle Umstellungen an den Routern hat nichts gebracht, von keine Firewall, nur als Modem und sowas...
Habt ihr eine Idee?
Will das möglichst schnell wieder hinkriegen und ich glaube nicht, dass die neue Fritzbox das Problem löst...
Schonmal Danke im Vorraus
MfG Introser
Introser Gast |