Wenn die IP mal tatsächlich vom neu gekauften "Gerät von UPC" stammt...
HP Pavillon dv9700 - Windows Vista - dürfte wie unter Windows-7 sein:
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Netzwerk-&Freigabecenter
Dort die Drahtlosverbindung mit linker Mazstaste klicken ->
Menü "Status der Drahtlosverbindung" öffnet -> Button <Eigenschaften> klicken ->
Menü "Eigenschaften der Drahtlosverbindung" öffnet - dort auf Registerkarte "Netzwerk" im Fenster "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" das "Internetprotokoll Version 4 (IPv4)" markieren und auch da den Button <Eigenschaften> klicken ->
Menü "Eigenschaften von InternetprotokollVersion 4" öffnet (sollte in etwa so aussehen wie mein vorher gepostetes Bild aus Windows-7).
Ob diese Veränderung tatsächlich den Fehler beseitigt, siehst du doch erst nach einem Neustart des Notebook und Test der internen WLAN-Hardware.
Treten weiterhin Verbindungsprobleme auf - nutze auch mal die "Problembehandlung" in Windows (aufzurufen mit Mausklick rechte Taste auf dem Netzwerk-Icon im Info-Bereich neben der Uhr) und gib den Inhalt der abschließenden Meldung von da hier bekannt.
Über welchen Router (neu gekaufter Modem von UPC ??) sind denn die vorher erwähnten WLAN-Clients erfolgreich mit dem Internet verbunden?
Wurde ein Router-Neustart zwischenzeitlich tatsächlich durchgeführt? (Gerät mehrere Minuten stromlos gemacht usw.?)
Der "neu gekaufte Modem von UPC" wurde vermutlich korrekt nach Handbuch eingerichtet und die WLAN-Sicherheit ist im Router und in der WLAN-Verbindung des HP-Pavillon fehlerfrei eingestellt?
Daß auch eine Kabelverbindung zur neu gekauften Technik keine Verbindung zu UPC ermöglicht, ist sehr "verdächtig"! Dieser Weg in's Netz sollte nutzbar sein - dabei ist nicht einmal eine Verschlüsselung wirksam.
Die Ersteinrichtung der "neuen Technik" (Gerät aus der Produktion von Thomson??) wurde fehlerfrei vorgenommen?
http://www.upc.at/kundenservice/einstellungen/
Zum Thema "Glaube" im Zusammenhang mit IT-Problemen:
Führt
absolut nicht zu irgendwelchen Lösungen!
Einstellungen sehen (übermitteln) - beurteilen - verändern und speichern kann hier nur helfen.
Die Nagelprobe hättest du doch zwischenzeitlich durchführen können. - Wenn Treiber fehlen oder beschädigt sind, dann wird ein Gerät mit solchem Fehler im Gerätemanager mit einer Markierung dargestellt. - Ist das bei dir der Fall?
Also: Fakten und Fehler analysieren, Fehler beseitigen.
Zum Thema "revanchieren":
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Deine Fachkenntnis fließt vielleicht in einem anderen Forum ein - und wenn's der Teufel will, suche ich eines Tages Rat bei dem, dem du durch deine Kenntnisse Rat geben konntest...