Hallo,
Jetzt wird es etwas komplizierter...
Ich bin vor 2 Monaten nach Schweden in ein Studentenwohnheim gezogen mit Internetanaschluss (T3 Provider). Um ins Internet zu kommen musste ich nur mein Kabel in die "Wand" stecken und ich war online. Jetzt (bzw. schon immer seit ich hier angekommen bin) habe ich allerdings das Problem das die Verbindung extrem schlecht ist. Ich brauche oft 10 Versuche um google.com zu erreichen, bei Seiten mit vielen Bildern wird nur ein Bruchteil (wenn überhaupt) davon geladen, oft fehlt das komplette Layout (also z.B. nur Text auf Spiegel Online). Oft kommt diese Fehlermeldung (Google Chrome)
Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Der Server unter blog.imagcon.de kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.
Vorschläge:
Laden Sie diese Webseite später erneut.
Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie alle verwendeten Router, Modems oder anderen Netzwerkgeräte neu.
Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen. Fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator, wenn Sie nicht sicher sind, was die Einstellungen bedeuten.
Versuchen Sie, die Netzwerkvervollständigung folgendermaßen zu deaktivieren: Wechseln Sie zum Chrome-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen... und deaktivieren Sie "Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern". Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, sollten Sie diese Option wieder deaktivieren, um die Leistung zu verbessern.
Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirensoftware hinzu. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen.
Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um zu gewährleisten, dass der Proxy-Server funktioniert. Falls Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, passen Sie Ihre Proxy-Einstellungen an: Wechseln Sie zum Chrome-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen... > Proxy-Einstellungen ändern... > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden"..
Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.
Ok, also bin ich auf Fehlersuche gegangen, was habe ich gemacht?
Verschiedene Netzwerkkabel getestet
Der Anschluss in der Wand wurde getauscht
Ein Techniker war hier und hat die Leitung durchgemessen mit seinem Laptop und er konnte alle Seiten aufrufen die ich nicht aufrufen konnte
=> Es muss an meinem Windows liegen
Jetzt das komische: Wenn ich meinen Laptop auf Arbeit nehme und mich dort in das Netzwerk via Kabel einlogge habe ich keinerlei Probleme, alle Seiten laden schnell und vollständig.
Was habe ich getan?
Netzwerkadapter neu installiert (Realtek PCIe gbe family controller)
Den DNS-Server von Google eingetragen
IPv6 beim Adapter deaktiviert
MAC-Adresse des Adapters geändert.
Firewall (und Antiviren Suite) deaktiviert
=> Ohne Erfolg, die Verbindung ist immernoch miserabel...
Ich bin mit meinem Latein am Ende und extrem frustriert, weil ich auf das Internet auch am Wochenende angewiesen bin um zu arbeiten.
Hat irgendjemand einen Rat?
PC: HP Probook 4535s
OS: Windows 7 Prof. 64bit
Ipconfig bericht:
Ethernet Adapter-LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: . (ja, einfach nur . )
Beschreibung: Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse: zensiert
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IPv4 Adresse: 213.32.77.37 (bevorzugt)
SUbnetzmaske: 255.255.255.0
Lease erhalten: heutiges Datum
Lease läuft ab: morgen um dieselbe Zeit
Standardgateway: 213.21.77.1
DHCP-Server: 87.99.255.11
DNS-Server: 80.244.65.130 oder 80.244.64.3
NetBIOS über TCP/IP: Aktiviert
Die IP-Adresse wird automatisch vergeben!
P.S. was auffällig ist, dass es relativ lange braucht bis das Netzwerk identifiziert wurde und es ab und zu auch mal als "nicht identifiziert" klassifiziert wird => Kein Internetzugang.
Deswegen habe ich mich mal durchs WWW gegoogelt und den Registryeintrag "WPAD" gelöscht, was angeblich helfen soll...
http://blog.imagcon.de/2011/01/windows-7-nicht-identifiziertes-netzwerk/