Ich habe einen neuen PC Windows 7 Prof 64 bit
Ich habe auf dem Desktop eine Datei die mich mit dem Server (Windows Server 2008 64 Bit) verbindet. Nach Eingabe des Benutzernamens mit Password kommt eine Verbindung zu einem Programm auf dem Server zustande.
Das klappte auch Tagelang gut. Dann nach dem nächsten starten des PC kam die folgende Fehlermeldung:
Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen:
1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert. <-- hier der Fall
2) Der Remotecomputer ist ausgeschaltet.
3) Der Remotecomputer ist im Netzwerk nicht verfügbar.
Stellen sie sicher, dass der Remotecomputer eingeschaltet und mit dem Netzwerk verbunden und dass der Remotezugriff aktiviert ist.
PC und Server neu starten brachte keinen Erfolg.
Dann habe ich in der Systemsteuerung unter System - Computername Domain und Arbeitsgruppen - Einstellungen ändern die Option Netzwerk ID dem PC nochmals den Arbeitsgruppennamen zugewiesen. PC neu gestartet. Dann geht die Verbindung wieder. 2 Tage ohne Probleme gearbeitet. Heute morgen wieder die Fehlermeldung.
Wieder die Netzwerk ID neu zugeordnet und es geht wieder.
Habe am Server die Remoteeinstellungen überprüft und müßten richtig sein. Die Einstellungen am Clienten entsprechen genau denen von 2 anderen PC die keine Probleme haben.
Was kann ich machen?
Gruß
Mecky
Mecky37 Gast |