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Portweiterleitung netgear funktioniert nicht

Hallo, als erstes muss ich sagen, in sachen nas ist dies meine erste erfahrung.

ich hab mir eine nas ts-119p II von qnap gekauft. hintergrund war, dass ich auch von einem anderen wohnort auf meine daten über das internet zuhause zugreifen kann.
ich hab mich für qnap entschieden, da damit geworben wird, dass es auch für laien leicht verständlich ist.
ich habe also den nas vorbereitet und an meinen router (netgear rp614v3) gesteckt. nun habe ich den mitgelieferten finder installiert und die nas auf den aktuellen stand gebracht. da ich die nas als normale festplatte in meinem computer angezeigt kriegen möchte habe ich wie beschrieben net drive installiert und siehe da, ich hatte zuhause (selbes netzwerk wie nas) die nas als ganz normale festplatte angezeigt und konnte darauf schreiben und lesen. genau so wie ich mir das vorgestellt habe. dazu habe ich wie hier: http://web.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=237 beschrieben webdav aktiviert und auch bei netdrive eingestellt.

doch als ich es von außerhalb probiert habe also zugriff über das internet, gibt netdrive folgende meldung: Mounting drive X: failed Login failed. please check the internet connection

natürlich ist die verbindung zum internet hergestellt. ich hatte in netdrive die ip von der nas und die zugangsdaten eingegeben. (was ja im selben netzwerk problemlos funktioniert hat.

nun hab ich mir gedacht, dass durch den zugriff durch das internet der router bestimmt eine rolle spielt. deswegen bin ich in die einstellungen meines router (rp614v3 netgear) gegangen und habe die portweiterleitungen eingestellt für port 21, 80, 8080, 1723 und habe dabei bei jedem port bei ip des servers die ip der nas eingegeben weil für die soll es ja auch gelten. anschließend habe ich über apply die sache bestätigt.  auch bei nochmaligem aufrufen der einstellugen sind die portweiterleitungen aktiviert.

wenn ich nun auf einer seite wie portscanner die ip der nas oder die des routers eingebe, kommt allerding dass alle ports geschlossen sind. wie kann ich das lösen? oder hab ich etwas falsch gemacht?


zusätzlich habe ich, weil ich es in dem benutzerhandbuch gelesen habe, ( http://docs.qnap.com/nas/de/index.html?connect_to_qnap_nas_from_the_i.htm )
eine dyndns bei dyn.com erstellt und sie über über die administrations seite von qnaps (ip adresse der nas im browser eingegeben) so wie in dem benutzerhandbuch beschrieben konfiguriert und dabei habe ich  „Check the External IP Address Automatically (Externe IP-Adresse automatisch prüfen)“ eingestellt.
nach abschluss, hat die nas mit der dyndns wohl den ip austausch gemacht.

bei dyn.com, in meinem konto steht eine ip mit 79..... daweil ist die ip adresse der nas in meinem netzwerk zuhause also vom "finder" angezeigt was mit 192.... am anfang. ist das ein problem?

ich wollte nun über die dyndns auf meine nas zugreifen (nur aus testzwecken deswegen einfach von meinem heimnetz in dem auch die nas steht) wenn ich meine dyndns eingebe kommt nur die navigationshilfe von t-online also wurde die seite wohl nicht gefunden. warum?


ich habe das gefühl ich hab so einiges nicht verstanden und deswegen falsch gemacht und würde mich über hilfe sehr freuen

mit freundlichsten grüßen julian



Antworten zu Portweiterleitung netgear funktioniert nicht:

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Hallo,

es ist immer schwer für jemanden, der nicht selber vor den Geräten sitzt und diese auch nicht kennt, den oder die Fehler zu erkennen. Vielleicht hilft dir der Link weiter.

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Netgear/RP614v3/QNAP_TS-119_Turbo_NAS.htm

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ich hatte in netdrive die ip von der nas und die zugangsdaten eingegeben. (was ja im selben netzwerk problemlos funktioniert hat.

Dir ist schon bekannt, dass du auf die Netzwerkinterne IP des NAS keine Verbindung bekommen kannst, weil du nach außen eine andere IP hast? Des Weiteren ist dir bekannt, dass deine (Auswärts-) IP öfters mal wechselt?

Ich sehe gerade, ja, das ist dir bekannt bzw. hier scheint dein aktuelles Problem zu liegen.
So lange deine Dyndns-Adresse nicht erreichbar ist (und sich stattdessen die sämtliche Richtlinien ignorierende T-Online-Navigationshilfe meldet), wirst du keine Verbindung zu deinem NAS bekommen.

Entweder hast du dich bei der DynDNS-Adresse vertippt, oder du hast deine IP nicht aktualisiert (was normalerweise auf irgendeinem Weg automatisch geschehen sollte. Der Netgear-Router kann das glaub ich sogar selbst.)

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