Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem W-Lan. Ich habe einen Anschluss bei Unitymedia und benutze das Motorola Surfboard Kabelmodem und einen D-Link-Dir 300 Router. Beides steht im Wohnzimmer. Bis vor ein paar Wochen tat das Ganze problemlos seinen Dienst. Doch seit einiger Zeit habe ich keinen Empfang mehr im Wohnzimmer. Das W-Lan-Netz wird nach wie vor angezeigt, eine Verbindung kommt jedoch meist nicht Zustande oder bricht nach wenigen Sekunden wieder ab. Dies gillt sowohl für meinen Laptop, als auch für mein Smartphone.
Verlasse ich jedoch den Raum, erhalte ich eine tadellose Verbindung.
Ich habe auf diesem Gebiet leider nur sehr rudimentäres Wissen und habe daher bis auf Resetz des Routers, Update der Firmware, einer neuen Einrichtung des Netzes und das Durchprobieren aller Kanäle nicht mehr probiert/probieren können.
Kann mir jemand helfen?
P.S.: Meines Wissens sind keine neuen Nachbarn ins Haus gezogen.
dani87 (1) |