Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Windows 7: Internetabbruch

Guten Tag,


ich habe seit 2 Tagen das Problem das meine Internetverbindung, sagen wir mal „abbricht“. Sie ist nicht komplett weg, aber ich kann in dieser Zeit  bestimmte  Seiten nichtmehr öffnen (z.B google.de). Andere Seite wie sport1.de klappen dagegen problemlos. Dasselbe Problem habe ich bei Onlinespielen, es hackt dann wie verrückt obwohl mein Ping konstant bleibt.  Die zeitlichen interwalle sind immer unterschiedlich, manchmal läuft es 2 Stunden gut, dann wieder nur 5Minuten. Wenn ich einen Dslspeedtester laufen lasse (sofern ich denn auf eine der Seiten komme), zeigt er mir durchgehend eine gute Verbindung an.  Dieses Problem besteht nicht nur bei meinem Pc mit Netzwerkkabel, sondern auch an den zwei Laptops im Wlan, sowie meinem Handy.  Mein Fernsehen (T-Home Entertainment) läuft auch über den Internetanschluss, aber durchgehend ruckelfrei. 

Bis jetzt versucht:
T-Online Kundencenter : Leitung 2x überprüft, alles i.O
•   Internetanschluss neu konfigurieren lassen
Antivir ohne Ergebnisse
Malwarebytes ohne Ergebnisse
Routerrestart, Wlan ausgemacht, TV ausgemacht



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Internetabbruch:

Als Router ist welches Gerät im Einsatz?
Die Leitung ist lt. Vertrag mit einer max. Datenübertragungsrate von...... angegeben?
Welche Angaben zu Up- und Downstream sind im Routermenü zu lesen ? / Besonderheiten im Router-Log ?
(Fremdmessungen bei DSL-Speedmess-Adressen zeigen nicht genau das an, was der Provider für den Anschluß absichert.)

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Router: Speedport W920 V
Im Vertrag finde ich keine max. Rate
Routermenü:
DSL Downstream:
51384 kBit/s
DSL Upstream:
10084 kBit/s
Falls du mit Routerlog die Status-meldung im Routermenü meinst, da ist nichts auffälliges

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal den Splitter tauschen.

Dies hat mir die Frau bei Kundenservice auch geraten, auf die Frage ob es denn am Splitter liegen kann, da ja mein Fernsehen einwandfrei läuft kam nur " Ähm stimmt, das kann eigentlich nicht sein. Aber wir verbleiben mal so. Schönen Tag noch" und aufgelegt.
Also meinst du, obwohl Entertainment super läuft könnte es trotzdem am Splitter liegen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach meiner Umstellung auf DSL 50000 habe ich den mir zugeschickten Splitter auch nicht getauscht. Dachte der alte tuts doch auch noch. Dann hatte ich auch immer Internetabbrüche und habe dann doch mal den neuen Splitter angeschlossen.

Seit dem habe ich keine Abbrüche mehr.
Kann dir nur meine Erfahrung mitteilen.

Ok das werde ich aufjedenfall mal versuchen, soweit ich weiss bekommt man so einen Splitter in jedem Telekomshop. Falls das nichts bringt, würde ich mich nochmal hier melden.


« Modem unter AonNetzwerk Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...