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Problem mit TP-Link Model No. TL-WR740N

Guten Tag,

ich benoetige Eure Hilfe. Habe seid 4 Tagen das Router Model No. TL-WR740N. Habe dort 2 PC angeschlossen und beides ueber Ethernet Kabel angeschlossen.
Mein Problem waere, dass PC 1 immer Online ist und sobald der PC 2 angeschaltet wird, unterbricht immer die Internet Verbindung fuer gut 2min und der PC 2 wird immer wieder aus dem Internet ausgeloggt und eingeloggt.

Der Router wurde ueber die Software konfiguriert, da ich zum ersten mal einen Router habe und aus diesem Grund ein Router Newbie bin >D

Netzwerk-Karte ist nicht Platt, den der PC2 ist unter dem obengenannten Router angeschlossen. Aber wenn ich das Kabel vom Router raushole und direkt an den PC2 anschliesse dann gibt es nicht diese Probleme, nur wenn er ueber den Router lauft dann tauchen die Probleme auf

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Bitte um moeglichst schnelle Rueckantwort.


Mit freundlichen Gruessen,
insiderush



Antworten zu Problem mit TP-Link Model No. TL-WR740N:

Wurde der Router so konfiguriert, daß alle angeschlossenen Rechner ihre IP-Adressen automatisch vom Router zugewiesen bekommen?
(DHCP im Router aktiviert?)
Die Beschreibung der Fehlfunktion läßt vermuten, daß nicht völlig sauber die IP-Adressvergabe erfolgt
(Vergabe fester IP-Adressen an alle Geräte? / oder wie es besser wäre: alle Netzwerkteilnehmer beziehen durch automatische Adressvergabe ihre IP vom Router)
Handbuch ist vorhanden?

Bei TP-Link kann nur die englischsprachige Ausgabe geladen werden.
. http://www.tp-link.com/english/soft/20109149225111.pdf

Produktseite bei TP-Link:
. http://www.tp-link.com/de/products/productDetails.asp?class=&pmodel=TL-WR740N

Soll dieser Satz:

Zitat
Aber wenn ich das Kabel vom Router raushole und direkt an den PC2 anschliesse dann gibt es nicht diese Probleme, nur wenn er ueber den Router lauft dann tauchen die Probleme auf.
etwa heißen: "Wenn der PC mit dem DSL-Modem (oder Kabelmodem?) verbunden ist"?
Bitte die im Netz beteiligten Komponenten von der Anschlußdose bis zu den PC mit Bezeichnung der Reihengfolge entsprechend aufzählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

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Hier ein kleiner aufbau:

Internet (Kabel)
|
Kabel Modem Thomson TCM290
|
TL-WR740N ---- PC1
|
PC2


Und beim Router TL-WR740N ist DHCP Enable

Vermutung:
Bei Inbetriebnahme des Router wurde der Kabelmodem nicht ausgeschaltet / für mehrere Minuten von allen Kabeln abgesteckt und bei erneuter Inbetriebnahme zuerst der Modem elektrisch eingeschaltet bis Bereitschafts-LED ok signalisiert, dann das Datenkabel vom Kabelnetzbetreiber bis LED die Bereitschaft des Netzes "ok" signalisiert,
dann gleich danach Verbindung Kabelmodem <-> Router herstellen!

Wenn der Kabelmodem mit seinem "Erinnerungseffekt" im Speicher eine bestimmte Hardwareadresse erkannt und als Client akzeptiert hat - wird u.U. ein anderes Gerät mit seiner Hardwareadresse (MAC-Adresse) nicht als Client akzeptiert!
Deshalb gleich den Router anschließen - dann ist der mit seiner "Fernseite" Client am Kabelmodem und "übersetzt" die IP vom Netzbetreiber in so viele lokale Adessen wie sein Adressbereich per DHCP bedienen kann.

Versuche das bitte so ablaufen zu lassen!


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