Guten Abend liebe Community,
Da ich Anfang Dezember umgezogen bin und die Telekom die Neueinrichtung erst im Januar vollziehen kann, hat man mir kurzerhand einen Surfstick für die Zwischenzeit zugeschicht. Dieser läuft laut Auftragsbestätigung im Rahmen einer Web und Walk Surfflat, d.h. man hat laut Broschüre 3GB mit Fullspeed und danach wird halt auf 64kb gedrosselt, man kann aber weiterhin soviel surfen wie man will. Nun habe ich gestern die 3GB Marke erreicht und es kam über den Internetmanager auch gleich eine SMS, dass nun gedrosselt werde (aber keinerlei Zusatzkosten entstehen o.ä.). Kurz darauf habe ich allerdings festgestellt, dass bei mir garnicht gedrosselt wird, und ich weiterhin mit fast 900Kb/s saugen kann.
Auf Anfrage bei der Telekom wurde mir bestätigt, dass ich eben diese Flat habe und nach 3GB gedrosselt wird, ich aber weiterhin mit 64kb/s surfen kann und mich das sonst nichts kostet (Natürlich habe ich verschwiegen, dass ich immernoch schnell surfen kann..)
Meine Frage daher: kann ich einfach so weitersurfen (Stick läuft eh nur 1 Monat, dann wird der unter Einhaltung der Sonderkündigungsfrist gekündigt), oder muss ich denen von mir aus bescheid geben? Da ich mich extra nochmal nach der Surfflat erkundigt habe (= ich kann soviel surfen wie ich will, nur nach 3GB wirds gedrosselt), bin ich mir sicher, dass DIE in der Verantwortung stehen, den Zugang zu drosseln und wenn sie es nicht tun, ist das deren Problem, oder?
Berndlauert87 Gast |