Ich bräuchte jetzt, grade wo die Studienzeit wieder begonnen hat, dringend Hilfe bei meiner W-Lan Verbindung.
Ich wohne in einer Wg und meine Mitbewohner haben vor 2 Wochen den Internet/Telefonanbieter gewechselt (Kabel Deutschland) und nun ist es leider um mein Internet geschehen. Ich kann kaum 20 Sekunden ins Internet, schon wirds nichts mehr mit Verbindung, öfters bekomme ich (Windows 7 übrigens) dann ein kleines gelbes Warndreieck und bei meiner Internetverbindung steht eingeschränkter Zugriff, bzw keine Netzwerkverbindung. Signalstärke wird jedoch als hervorragend angezeigt. Nach neuem Verbinden habe ich dann wieder für ein paar Sekunden Internet, bevor der gleiche Spass von vorne losgeht. Was ist das bloß? Ich habe schon gerätselt ob es an der Verbindung liegt, aber besser als hervorragend kann sie ja nicht sein. Ist der Router falsch eingestellt, oder muss ich am Laptop etwas umstellen?
Falls es etwas hilft, wir haben ein Ubee Modem und einen D-Link DIR615 Router.
Vorher hatten wir, so weit ich weiß, eine Fritzbox und da hat die Verbindung hervorragend geklappt, nicht das kleinste Problem.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe, sonst wird mein Laptop wahrscheinlich bald einem Wutanfall erliegen
Liebe Grüße, Steffi
Stehfie Gast |