Hallo erstmal,
also schau her,ich vermute da ist nicht dein pc schuld,sondern alice oder telekom.weiß ich nicht genau.Aber ruf da nochmal an und Verlange einen Leitungsreset.Verlange ebenfalls das die deine Leitung überprüfen und durchmessen sollen..
Leitungsreset dauert immer ein wenig.Verlange ein Austausch Gerät,da du der Kunde bist und Leistung für dein geld haben willst.
Die Router sind auch oft empfindlich.
Verlange das jemand vorbeikommt,die haben meist einen eigenen router dabei zum test,obs an der leitung oder am router selber liegt.
Bei mir war es mal so,das die die Leitung von 7000 auf 6000 zurückstellen mussten,weil sonst der Router nicht richtig syncroisierte.
Obwohl das mit der 7000er gewiss 2-3 monate ging und dann plötzlich nicht mehr..
Noch eine Anmerkung.
Manche Anbieter spielen dir ohne was zu sagen,ein Firmware update auf dein gerät,weil sie denken das sei besser,ist aber nicht immer so....
Achja,wohnst du mehr innerhalb oder auserhalb?Also Innenstadt oder Dorf?
ich hoffe ich konnte dir helfen und meld dich nochmal zurück.
Gruß Knuddelbear als Gast