Hallo an alle,
ein Pc in meinem Netzwerk bricht die Verbindung zum Drucker ab, allerdings ist nur der Zugriff vom Installierten Programm des Druckers nichtmehr möglich.
Meine Situation:
Router: Speedport W722V
3 PCs - 2 über LAN (PC1 und PC2); 1 über 1 W-LAN (PC3) vernetzt
2 Drucker - 1 über LAN; 1 über W-Lan mit Router verbunden
...einer davon ist der HP Officejet Pro 8500A, dieser ist über W-Lan mit dem Router verbunden und erlaubt mir somit von allen 3 PCs darauf zuzugreifen. Scannen, Faxen und Drucken funktioniert alles super. Das Problem besteht bei PC3, dort habe ich nach dem PC start etwa 3 minuten zum Drucken und Scannen, danach kommen Fehlermeldungen "Keine Verbindung zum Scanner möglich" und ähnliche. Firewall ist komplett deaktiviert. Ping funktioniert Problemlos zur Geräte-IP. Wenn ich mich im Browser in das Menü des Druckers begebe (mit der IP) dann kann ich allerdings dort Scannen. Wieso sagt mir der PC das die Verbindung weg ist, obwohl ich doch zugriff zum Gerät habe?!?!?
Bitte um Hilfe
VG
Pentium4 (1.483) 5x Beste Antwort 3x "Danke"
|