Nach der Einstellung eines WEP-Schlüssel hat sich der Datenabgleich beim Administrationsprogramm meines T-Sinus 1054 aufgehängt.
Seitdem leuchtet die WLAN-Leuchte nicht mehr und ich kann mich mit dem Router nicht mehr verbinden, weder über WLAN noch über das LAN-Kabel (obwohl die Leuchte leuchtet). (software nicht erreichbar, ping auf 192.168.2.1 auch nicht, auch nach Hard Reset des Routers).
Er sagt bei Direktverbindung Router - Notebook immer, dass mein Rechner keine Netzverbindung hat, weil das DHCP keine Adresse liefert (mit oder ohne Anschluss an eigenes DSl-Modem). Eine IP-Adresse meines Rechners wird auch nicht vergeben (außer dem lokalen Default).
Parallel habe ich auch einen weiteren WLAN-Router, der weiterhin funktioniert (der 'kaputte' wurde nur als Repeater genutzt). Wenn ich den auch noch einbinde (etwa mein Rechner an einen LAN-Anschluss dieses Routers, den alten 'Repeater' an einen anderen), hat mein Rechner eine DHCP-vergebene IP-Adresse und kann ins Internet und den Router selbst ansprechen, der 'Repeater' wird aber immer noch nicht gefunden.
Ich weiß nicht mehr weiter, nur noch Vermutungen:
1. Bleibt nur noch übrig, dass die Firmware nun nicht mehr funktioniert?? Oder doch noch was anderes?
2. Kann ich in der Situation überhaupt einen Firmware-Upgrade machen, wo ich das Gerät im Moment doch gar nicht erreiche?
Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.
Viele Grüße,
Andreas
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung:
Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
Andreas Schlüter Gast |