Hallo an alle.
Ich habe ein Problem:
Ich habe zwei Rechner, einen Laptop mit Windows 7 und ein Macbook mit OS X 10.6 Snow Leopard. Beide verbinden sich per WLAN mit einem Speedport Router der Telekom. Sobald das Macbook eingeschaltet wird und sich ins Netzwerk einklinkt, friert Windows 7 ein und es geht nichts mehr. Es bleibt also nur noch das Notaus.
Ich habe den Treiber des Windows 7 WLAN-Adapters (Atheros AR9285) aktualisiert, ich habe sowohl Windows 7 also auch OS X neu aufgespielt. Das Macbook läuft in Verbindung mit Windows XP übrigens ohne Probleme und das Laptop mit Windows 7 friert nicht ein, wenn es über LAN mit dem Internet verbunden wird. Ich habe eine Stunde lang mit der Telekom telefoniert und die hat mir mitgeteilt, dass es nicht am Router liegt. Es sind keine Filter aktiviert.
Ich würde mich echt freuen, wenn einer von euch mir helfen kann, oder irgendwelche Tipps hat, um das Problem zu lösen.
Feststeht, dass es so nicht weitergehen kann und ich mit beiden über WLAN ins Netz will, das ist schließlich der Sinn von WLAN
Danke im Vorraus für jede Antwort
dociuscan Gast |