Hallo Community.
Seit einer knappen Woche habe ich das Problem, dass ich bei Internet Spielen einen unnormal hohen Ping habe. Oft ist er so hoch, dass das Spielen schlicht nicht möglich ist.
Wir bekommen DSL 6.000 von der dt. Telekom und es sind 2 PC's und 1 Leaptop angeschlossen. An dem Rechner meines Vater's, der unmittelbar neben dem Router steht, gibt es, laut Pingtest.net, keine Probleme. Bei meinem Bruder (über WLan) und mir (Über Lan verbunden) ist zur Zeit das spielen unmöglich. Wir verwenden beide Windows 7.
Bevor ich anfange irgendwelche EVEREST-Beriche o.ä. hier reinzustellen, die evtl überflüssig sind, möchte ich zunächst fragen, was für Informationen konkret noch benötigt werden, um die Ursache festzustellen. Danke.
EDIT:
Erste von mir ergriffene Maßnahmen waren ein vollständiger Virencheck, wiederholte Suche nach systemauslastenden Prozessen, Überprüfung der Router-Einstellungen und Überprüfung unseres DSL-Tarifes. Nur bei letzterem bin ich fündig geworden: Der Tarif, für den wir zur Zeit bezahlen (Call & Surf Comfort) beinhaltet, laut t-online.de, eine DSL 16k Leitung. Wir empfangen jedoch nach wie vor nur DSL 6k, da dies zum Zeitpunkt des Vertragabschlußes die angegebene Leistung war. Wir haben der Telekom daraufhin eine E-Mail geschrieben, in der Antwort wurde uns lediglich mitgeteilt, dass innerhalb des Vertrages kein Upgrade möglich sei. Demzufolge müssten wir den Vertrag zunächst kündigen und komplett neu abschließen, damit wir DSL 16k empfangen. Sehe ich das richtig?
Storymaker (23) 2x Beste Antwort
|