Hallo Leute,
also ich schilder mal kurz das Problem..
ich habe seit ca. 2 Wochen einen neuen Computer. Hab jetzt 2 Computer am Internet wobei der Andere von meinem Dad genutzt wird.
Hab jetzt folgendes Problem mit meinem (seit ich ihn hab)
Jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr bricht die Internetleitung und ich muss eine Problembehandlung starten worauf er die Internetleitung zurücksetzt und wieder neustartet und dann klappt das inet wieder. Bei meinem Dad seinem Rechner ist aber zu diesem Zeitpunkt überhaupt kein Inet Problem.
Die Problembehandlung liefert mir folgende Informationen:
Ich weiß einfach nicht weiter. Es nervt, weil ich öfters grad mitten in einem Spiel rausgekickt werde. Hab mich auch schon beim Internetanbieter gemeldet. der hat mir mitgeteilt, dass es an Windows bzw. an meinem Rechner an irgendeiner Einstellung liegen muss. Ich weiß aber einfach welche das sein soll.
Bitte um Hilfe!
Danke im Voraus
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
5 Die Verbindung des Zugriffspunkts, Routers bzw. Kabelmodems mit dem Internet ist getrennt. Ermittelt
Auf das Netzwerkgateway kann zugegriffen werden, es konnte jedoch kein Netzwerkdatenverkehr vom Internet empfangen werden.
Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor. Nicht ausgeführt
Starten Sie das Breitbandmodem neu: 1. Entfernen Sie das Modem, oder schalten Sie es aus. 2. Warten Sie nach dem Erlöschen der Lichter auf dem Modem mindestens 10 Sekunden. 3. Schalten Sie das Modem ein, oder schließen Sie es wieder an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Modems mit integriertem Akku drücken Sie die Rücksetztaste und lassen sie schnell los. Wenden Sie sich an den Internetdienstanbieter, wenn das Problem hierdurch nicht behoben wird.
5 Das Standardgateway ist nicht verfügbar. Behoben
Das Standardgateway ist ein Gerät zum Herstellen der Verbindung zwischen einem lokalen Netzwerk oder Computer und dem Internet. In der Regel wird ein Breitbandmodem oder Router als Standardgateway verwendet.
"LAN-Verbindung" zurücksetzen Abgeschlossen
Manchmal können dadurch Unterbrechungen behoben werden.
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 78B0E0C5-ECC2-4E8C-8788-E8B80255F7BE.Repair.1.etl
Router- oder Breitbandmodemprobleme untersuchen Nicht ausgeführt
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn Sie mit einem Hotspot oder Domänennetzwerk verbunden sind. Andernfalls: 1. Entfernen Sie das Gerät bzw. schalten Sie es aus. 2. Warten Sie 10 Sekunden, nachem die Lampen des Geräts aus sind. 3. Schalten Sie das Gerät ein bzw. schließen Sie es an die Steckdose an. Zum Neustarten eines Routers oder Modems mit integriertem Akku drücken Sie kurz die Rücksetztaste.
Erkennungsdetails
Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:
Treiberinformationen für Netzwerkadapter LAN-Verbindung:
Beschreibung . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Hersteller . . . . . . . . . : Realtek
Anbieter . . . . . . . . . . . : Realtek
Version . . . . . . . . . . . : 7.23.623.2010
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\Windows\INF\oem4.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Montag, 19. Juli 2010 12:08:30
Abschnittsname . . . . . . . . . : RTL8168E.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_10ec&dev_8168&rev_06
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
Typ des physikalischen Mediums . . . . . . : 14
Netzwerkdiagnoseprotokoll
Dateiname: 78B0E0C5-ECC2-4E8C-8788-E8B80255F7BE.Diagnose.0.etl
Andere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
Dateiname: NetworkConfiguration.cab
Sammlungsinformationen
Computername: PETER-PC
Windows-Version: 6.1
Architektur: amd64
Zeit: Dienstag, 31. Mai 2011 22:57:54
Herausgeberdetails
Windows-Netzwerkdiagnose
Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
Paketversion: 1.0
Herausgeber: Microsoft Windows
Thestalos Gast |