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Angegeben: DSL6000, bekomme nur 200 kbit/s !! HILFE!

Hallo,
ich nutze nun schon seit einigen Jahren DSL6000, wobei ich seit der Installation nur 500 kbit/s empfange, anstelle der angegebenen 6000! Damit hatte ich mich aber zufrieden gegeben, weil das für meine Arbeit ausgereicht hat und auch das Surfen war ganz gut möglich.
Gestern wurde mir von Arcor (Vodafone) die Zahl nochmal auf 200 kbit/s runtergedreht.
Damit lässt sich kein Film ansehen, kein Video gucken, ja nicht einmal das Aufrufen von verschieden Seiten im Netz ist möglich oder dauert ca. 5 Minuten!
Ich hoffe, dass mir jemand eine Lösung vermitteln kann die mein Problem behebt oder zumindest bessert.
Arcor habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Die Fakten:
Leitung: DSL 6000, bezogen von Arcor (Vodafone)
Meine momentaner D-Load Speed: 200 kBit/s (anstatt min.6000!!)
Router: FRITZ!Box 7170
Ich beziehe mein Internet über einen W-Lan Stick: Fritz WLAN

Wäre über Hilfe sehr dankbar!
MfG,
Phoenix
 



Antworten zu Angegeben: DSL6000, bekomme nur 200 kbit/s !! HILFE!:

1. Fritz Box mal für 5 Min vom Strom nehmen , Splitter aus Tel Dose .

Danach per Kabel testen , ggf beim Provider beschweren .

Kumpel / Nachbar - PC mal per Kabel anstecken & vergleichen ?

Ggf auch Splitter mal ausleihen und testen ... 

 

Zitat
(anstatt min.6000!!)
Woher hast Du das "min."? Das soll wohl eher ein "max" sein, in Deinem Vertrag steht bestimmt so etwas wie "bis zu 6000 kbit/sek.".
Garantieren kann Dir das niemand.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Arcor habe ich bereits angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen.
Und was hindert Dich, bei Arcor anzurufen um eine Bearbeitung dort direkt zu veranlassen anstatt per Anschreiben/Mail in der Rundablage unter Nummer 17384 zu landen?? 
« Letzte Änderung: 17.03.11, 12:41:04 von PWT »

Verbinde Deinen Rechner mal per Kabel mit der Fritz!Box und lies im Router-Menü die Werte für Up- und Downstream aus, denn nur diese Werte sind mit dem Netzbetreiber verhandelbar. / Nur das sind die Größen über die Du Dich beschweren kannst.

Alle anderen Anzeige oder Testwerte sind Ergebnisse mit irgend einem Fremdserver - da wird Dir u.U. unterstellt, daß gerade dieser Server "schlecht an's Netz angebunden ist".


« unterschiedliche geschwindigkeit mit d-lan?Probleme mit Software-Modem / HSDPA-Stick Vodafone »
 

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