eightball (43) 2x Beste Antwort 4x "Danke"
|
Probleme mit T-Online… kein DSL verfügbar
Antworten zu Probleme mit T-Online… kein DSL verfügbar:
AchimL (49.198) Special-Member 1081x Beste Antwort 2144x "Danke"
| Re: Probleme mit T-Online… kein DSL verfügbar |
wenn am Modem die DSL-LED rot leuchtet, ist die DSL-Leitung nicht vorhanden oder nicht syncronisiert.
Störungsstelle bei der T-Home anrufen und prüfen lassen.
Versuch: - Erzwungener Neustart von Modem und Router durch:
Stromkabel und Netzwerkkabel alle für wenige Minuten ab, danach (wenn es jeweils eigenständige Geräte sind)
Modem mit Strom versorgen, warten bis "Power" die Bereitschaft des Gerätes anzeigt / mit dem Router ebenso verfahren.
Im Anschluß Kabel vom Splitter an die Fernseite des Modem - warten bis DSL-LED konstant leuchtet (wie wird jetzt der Zustand signalisiert?)
DSL ok - dann Netzwerkkabel Modem <-> Router an die WAN-Seite des Router - wird Bereitschaft signalisiert - die anderen Netzwerkkabel in die LAN-Ports des Router.
Daniel_Düsentrieb (49.065) Top News Poster 1556x Beste Antwort 2953x "Danke"
| Re: Probleme mit T-Online… kein DSL verfügbar |
Hier hast du mal geschaut?
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
« Windows 7 Computer in Netzwerkgesamtübersicht, nicht im Netzwerk | Die W-Lan Funktion » | ||